Allergie? Was hat Cleo?

• Hi ihr Foris,

meine Cleo kratzt und juckt und beisst sich ein paar tagen. die TÄ hat sie gegen eine Allergie gespritzt und es ist aber niht besser.
    Sie hat letzten DI Advantix draufgekriegt, evtl bekommt ihr das nicht? Sie kriegt übrigens Josera für empfindliche Hunde.

Was könnt sie haben? Blutig juckt sie sich nich, aber man merkt dass sie es stört :(

• Was hat denn der TA gespritzt? Cortison?
    Jucken kann alles mögliche sein, Flöhe, Milben, Allergien oder schlicht der einsetzenden Fellwechsel....
    Ferndiagnostisch können wir euch eher weniger helfen....
    Wurde sie auf Flöhe oder Milben untersucht? Flöhe kannst du selber festellen, in dem du sie mit einem Flohkamm bürstest, die Haare und Hautschuppenreste auf ein nasses Zewa streifst etwas reibst und schaust, ob sich das Zewa rötlich verfärbt.So löst du nämlich den Flohkot auf, und da dieser ja aus verdautem Blut besteht gibt's die rote Färbung. Ist das der Fall, kannst du von Flohbefall ausgehen.
    Milben lassen sich nur unter dem Mikriskop feststellen, das sollte der TA machen.
    Allergien können durch alles mögliche ausgelöst werden - Futter, Hausstaub, Kontakt mit Chemikalien, Pollen... wie bei uns Menschen auch. Daher solltest du beobachten, ob das Jucken schlimmer wird, wenn der hund sich an bestimmten Orten aufhält oder er mit bestimmten Dingen in Kontakt gerät. Ob eine Futtermittelallerigie kannst du über die Gabe eines hypoallergenen Futters ( u.a. beim TA erhältlich) und einer anschließeden Ausschlussdiät herausfinden.
    Alles Gute, ich wünsche euch, dass ihr den Auslöser für den Juckreiz bald findet! :gut:

• die cleo hat coritson gespritzt bekommen und kriegt es dann auch in form von tabletten.
    die TÄ sagt, dass cleo eine gräserallergie hat.

flöhe hat sie nicht weil sie advantix letzten DI erst draufgekriegt hat.

auf milben wurde sie nich untersucht aber hilft da nich auch advantix gegen?

was ist wenn sie gegen advantix allergisch ist?

ich will ihr kein cortison geben :((((

• Woher weiß er denn daß sie eine Gräserallergie hat?

Cortison gezielt und zeitlich begrenzt eingesetzt ist kein Teufelszeug. Aber so ins Blaue hinein behandeln finde ich schon etwas fragwürdig.

• ich wär da auch vorsichtig. Einfach mal so ins Blaue ne Allergie diagnostizieren geht nicht.

Warum wurde sie nicht auf Milben untersucht? Verlang das!

Nur weil Schwarze Labbis das haben, heist es nicht, dass sie es auch hat. Man, die TA gehen mir grad gehörig auf den Geist.

Mir wollte man ne Futtermittelallergie unterschieden, so roh und selbst zusammengestellt kann ja nicht gut sein. Lieber das gute RC und Hills soll ich nehmen, das wäre genau auf ihn zugeschnitten :kotz:

Davon gehen aber Milben nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!