Border- Collie Mischling: Angst vor Unterforderung!!!
-
-
hallo ihr lieben!
habe lange überlegt, ob ich diesen beitrag reinsetzen soll, mich aber jetzt doch dafür entschieden, um mir eure meinungen eizuholen.unsere klio (5 monate alt, seit 7 wochen bei uns) ist ein goldstück, wir haben uns gut arrangiert... :freude:
wir haben es von anfang an so gehandhabt, dass WIR bestimmen wann gespielt, geschmust oder gassi- gegangen wird.
ABER: nun ist es so, dass sie in der zeit, in der wir uns nicht um sie kümmern, in ihrem körbchen liegt und vor sich hin döst. wenn ich sie dann zum spiel auffordere ist sie sofort dabei.
nun zu meiner frage: ist das okay? ich habe angst, dass sie unterfordert ist... es scheint ihr aber recht gut zu gehen!!!
wieviel "programm" bietet ihr euren hunden täglich, und was tun sie in der übrigen zeit?
bei uns läuft es fast schon zu harmonisch, ich hoffe ihr versteht mein bedenken.
liebe grüße, maggi[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border- Collie Mischling: Angst vor Unterforderung!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn sie gesund und unterfordert wär, dann würd sie das mit Sicherheit anders äußern, als ruhig in ihrem Körbchen zu liegen und zu dösen!
Seid froh solang es noch so ist, denn noch habt ihr nicht die Flegeljahre hinter euch! -
Oh Gott, immer diese Anspielungen auf die Flegeljahre...
AAAAANGST!!!!! :versteck:
-
Ich hatte zwei extreme Beispiele...Die eine hat in der Zeit auf ein 'Hier' erst beim zweiten oder dritten Mal rufen gehört, und unser Herr hat richtig die Sau rausgelassen...
Kommt immer auf die vorherige Erziehung an, die Konsequenz in der Zeit und natürlich sehr auf den Charakter des Hundes an.
Gibt ja auch bei uns Menschen sehr brave Teenager (auch wenn mans kaum glauben mag :wink: ), das gesunde Mittelmaß und dann die andere extremere Variante... -
Hallöchen,
ZitatWenn sie gesund und unterfordert wär, dann würd sie das mit Sicherheit anders äußern, als ruhig in ihrem Körbchen zu liegen und zu dösen!
Also da kann ich GoldenGirl nur Recht geben.
Als ich neulich 'ne Woche krank war, hab ich meine Familie beauftragt meinen Bubi (8 Monate) auszuführen. Leider hatten sie nicht die gleiche Ausdauer bzgl. der Spaziergänge wie ich. :freude: Also waren sie immer so nach 15 min. wieder zurück und das hat ihm natürlich nicht gereicht! Ergebnis war nach dieser Woche, dass er wie irre durchs Haus gerast ist, ständig unsere Katzen gejagt hat, alle seine Spielzeuge ruiniert hat, draußen wie wild an der Leine gezogen hat usw.
Ich denke das sind so die typischen Anzeichen von Unterforderung.
Also mach dir keine Sorgen!LG Lexa
-
-
Hallo
das mit dem rumdösen ist total normal.
Der Wolf döst auch die meiste zeit des tages und ist nicht immer auf achse...
Geniese es den Border Mix können auch anders -
*gg*
ich weis immer nicht so recht was ich von den Vergleichen mit Wölfen halten soll...
Klar macht das der Wolf auch so, aber wir haben keine Wolf als Fellnase, sondern einen Schnüff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!