Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Wenn mir der durchschnittliche TA sagt, dass das Gewicht meines Hunde ok ist, dann ist das ein absolutes Alarmzeichen und ca. 2kg müssen runter.

LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So ein Bild kann täuschen, besonders, wenn der Anschnitt komisch ist. Aber wenn der Tierarzt sagt, dass Gewicht drauf sollte, dann hat er doch sicher auch Gründe dafür genannt. Sind diese Gründe einleuchtend, dann würde ich den Hund etwas hochfüttern. Außerdem kann man natürlich noch eine zweite Meinung einholen.
Begründung war, Cala gefalle ihr mit 23 Kilo "einfach besser".
Im Nachhinein fragte ich mich natürlich, ob sie ne medizinische oder ne ästethische Begründung dafür gehabt hätte...
Zitat
Also wenn die 2kg mehr Muskeln sind, dann wäre ich dafürWie trainiert man denn 2 Kilo Muskelmasse auf?

Joggen oder Rad fahren möchte ich mit ihr nicht!
-
Zitat
Du machst mit Luna Sport, klar ist sie Athletisch. Das da manche noch dünn zu sagen. Wäre Luna zu dünn könnte sie kaum eine gute Leistung bringen - also scheint es ja gut zu passen! Ich finde Luna's Figur ein TRAUM, ich würde es in meinen Augen als "Perfektion einer Hundefigur" bezeichnen. Klingt übertrieben, aber Luna ist, wie ich finde, das ideale mass. Sieht gesund aus, wirkt sehr Agil und fit...
dafür verdienst du nen Knutscher
ich schau mir gerade die Bilder an, die heute entstanden sind und naja, ich finde, weniger muss nicht, aber mehr auch nicht
-
Zitat
Joggen oder Rad fahren möchte ich mit ihr nicht!
warum nicht? -
Zitat
warum nicht?In ihrem speziellen Fall würde mir das (für sie
) zu stark auf die Gelenke gehen. -
-
Zitat
In ihrem speziellen Fall würde mir das (für sie
) zu stark auf die Gelenke gehen.
was ist denn mit ihren Gelenken? -
Zitat
was ist denn mit ihren Gelenken?
Da gibts schon einen Thread zu....
So richtig weiß das NOCH niemand...
-
Zitat
Da gibts schon einen Thread zu....
So richtig weiß das NOCH niemand...
sorry, kenne nicht alle Threads des Forums ;-)vielleicht wäre Schwimmen eine Alternative?
EDIT: aber gerade dann kann ich den TA nicht verstehen
-
Zitat
vielleicht wäre Schwimmen eine Alternative?
EDIT: aber gerade dann kann ich den TA nicht verstehen
Schwimmen tun wir seit Februar mindestens ne halbe Stunde täglich...
Warum verstehst du TÄ dann nicht? Weil weniger Gewicht weniger auf die Gelenke geht?
-
Zitat
Warum verstehst du TÄ dann nicht? Weil weniger Gewicht weniger auf die Gelenke geht?
genaunaja, dann mach so weiter, würd ich sagen, wenn sie eh fleißig schwimmt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!