Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hi,

ich find sie auch wunderschön, da ist Sino fast ein Nackthund gegen.

ich find aber auch, dass sie vielleicht so 2 kg zuviel hat. Nur zum Vergleich:

Sino hat 62 cm Schulterhöhe ist ziemlich muskulös und wiegt 27 kg.
    Bring es ihr aber bitte schonend bei, Damen sind da empfindlich.

LG

Mikkki

• Für mich sieht sie ein bisschen "propper" aus, das kann allerdings durch das viele Fell auch täuschen. Bei recht felligen Hunden kann man vom Foto her m.E. überhaupt nicht beurteilen, ob der Hund zu dick ist oder nicht. Was mir allerdings auffällt, ist, dass sie wohl ein "Hängekreuz" hat.

• Für mich sieht sie ein bisschen "propper" aus, das kann allerdings durch das viele Fell auch täuschen. Bei recht felligen Hunden kann man vom Foto her m.E. überhaupt nicht beurteilen, ob der Hund zu dick ist oder nicht. Was mir allerdings auffällt, ist, dass sie wohl ein "Hängekreuz" hat.

Jep das stimmt.. Der TA meinte, dass das daran liege, dass sie so nen langen Rücken hat. Aber wir wechseln jetzt den TA und gehen nächste Woche zu einem besseren :gut: mal sehen was er dazu sagt

• Jep das stimmt.. Der TA meinte, dass das daran liege, dass sie so nen langen Rücken hat. Aber wir wechseln jetzt den TA und gehen nächste Woche zu einem besseren :gut: mal sehen was er dazu sagt

Wenn es am langen Rücken liegen würde, dann müsste jeder Dackel ein Hängekreuz haben. Meine beiden Dackel hatten/haben definitiv einen geraden Rücken. ;)

• Wenn es am langen Rücken liegen würde, dann müsste jeder Dackel ein Hängekreuz haben. Meine beiden Dackel hatten/haben definitiv einen geraden Rücken. ;)

Naja das hat der Ta gesagt, von dem ich eh nicht viel halte :hust: Sie läuft hinten auch ein bisschen merkwürdig. Aber wir lassen das bald mal (hoffentlich seriöser) abklären..

• @TatraHusky Deine Hündin ist wirklich sehr hübsch! Das Fell ist traumhaft und die Rute ebenso :herzen1: Diese Rute, wirklich - majestätisch!

Bei Smilla kann man keine Rippen mehr fühlen, da fühlt man nur noch Unterwolle.

• @TatraHusky Deine Hündin ist wirklich sehr hübsch! Das Fell ist traumhaft und die Rute ebenso :herzen1: Diese Rute, wirklich - majestätisch!

Bei Smilla kann man keine Rippen mehr fühlen, da fühlt man nur noch Unterwolle.

Wie lieeeeb, vielen dank! :bussi: Aber Smilla ist auch toll :cuinlove:
    Das blöde ist nur, dass ihre Rute so schnell verfilzt :verzweifelt:

• Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Der IG link, weil ich zu doof bin, Fotos einzufügen XD)

Das ist meine 4 Jährige Hündin Mavy..
    Ich finde nicht dass sie zu dick aussieht, aber die Rippen sind relativ schwer zu ertasten..
    Sie wiegt 28 kg bei etwa 57cm

Ich finde auch, dass man es von den Fotos her schwierig beurteilen kann.
    Rein von den Angaben finde ich, dass es schon extrem schwer klingt. Ich bin da aber auch schlicht wohl sehr zierliche Hunde gewöhnt (mein Rüde wiegt bei gleicher Größe 18kg, meine Hündin bei 68cm nur knappe 30kg).
    Angaben verfälschen aber so oder so und rein von den Bildern her find ich es schwer zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!