Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Naja, ich denke das muss man sich jetzt nicht schön reden... da kann und sollte schon was weg

Ähm wo rede ich mir denn was schön?? Ich habe nur gesagt das ich glaube das es daran liegt und ich das nun erkannt habe!! :|

• Ähm wo rede ich mir denn was schön?? Ich habe nur gesagt das ich glaube das es daran liegt und ich das nun erkannt habe!! :|

Nö, du nicht. aber die Antworten darauf finde ich schon etwas geschönt. ;)

Ich denke wenn man das so deutlich sieht wie bei dem Hund, dann kann man auch klar sagen das da was weg muss.. vor allen Dingen weil du es ja schon selber ganz richtig erkannt hast.

• Nö, du nicht. aber die Antworten darauf finde ich schon etwas geschönt. ;)
    Ich denke wenn man das so deutlich sieht wie bei dem Hund, dann kann man auch klar sagen das da was weg muss.. vor allen Dingen weil du es ja schon selber ganz richtig erkannt hast.

Mag sein das du recht hast, aber das kann man auch netter sagen. Schönreden ist für mich was ganz anderes..

• Ich finde auch da kann etwas runter, 2014 hatte er wirklich eine Top Figur, da würde ich wieder hin arbeiten :)

• @Stadtkind: Bei dem Bild von oben würde ich auch sagen, dass etwas mehr Taille zu sehen sein könnte. Ansonsten finde ich das nicht wirklich dramatisch. In Deinem Hund ist ein Retriever mit drin, nicht wahr? Der ist nun einmal kein Windhund. Ich finde es schlimm, dass viele Retriever, auch aus VDH-Zuchten, inzwischen Rottweiler-Maße haben, aber auch das Gegenteil, Retriever mit extrem aufgezogener Bauchlinie, tun mir persönlich weh...

• @Stadtkind: Bei dem Bild von oben würde ich auch sagen, dass etwas mehr Taille zu sehen sein könnte. Ansonsten finde ich das nicht wirklich dramatisch. In Deinem Hund ist ein Retriever mit drin, nicht wahr? Der ist nun einmal kein Windhund. Ich finde es schlimm, dass viele Retriever, auch aus VDH-Zuchten, inzwischen Rottweiler-Maße haben, aber auch das Gegenteil, Retriever mit extrem aufgezogener Bauchlinie, tun mir persönlich weh...

Der Retriever Anteil ist winzig. Vielleicht 5%. Eher weniger. Eigentlich hat er den ganzen Körperbau wie ein Beagle Harrier eben sein sollte. Und das sind zum Glück keine Tonnen. :D

@Stadthund hast du das Futter im letzten Jahr umgestellt? Kann es sein, dass er letztes Jahr hochwertigeres Futter bekommen hat?

Ja habe ich. Er bekommt Bosch Active. Ist jetzt aber nur noch ein halber Sack da und ich werde umstellen. Habe Josera SensiPlus bestellt. :smile:

Wir haben beschlossen alle wieder etwas sportlicher zu werden. Gleich geht's eine Runde Rad fahren! :hurra:

• Für mein Empfinden sollte da definitiv etwas runter.
    Die alten Bilder finde ich ok.

Trotz Futterwechsels würde ich die Futtermenge entweder etwas reduzieren oder mehr bewegen.

Viel Spaß beim radeln!

• Die Figur aus 2014 war deutlich besser und sollte wieder angepeilt werden.
    Auf den aktuellen Bildern finde ich ihn schon moppelig und frage mich, wo die anderen eine Taille sehen.

Wenn ihr jetzt mehr Sport macht, würde ich die Futtermenge noch nicht reduzieren, sondern erstmal versuchen ihn fitter zu bekommen. Sollte er dann immer noch ein paar Kilos mehr drauf haben, kannst du beim Futter was ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!