Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Mir fällt die Veränderung so enorm auf, weil sie erst im letzten Monat gekommen ist. Zwei Kilo Zunahme in einem Monat scheint mir wirklich viel zu sein, gerade dann, wenn der Hund vorher noch so ein Spargeltarzan war.
Bei Spike war das nicht so ausgeprägt, der hat ganz normal und relativ konstant an Gewicht, Muskeln und Breite zugenommen. Ist es üblich, dass Junghunde in so kurzer Zeit in die Breite gehen?Sie hatte an dem Tag noch nichts gegessen. Essen gibt es einmal am Tag, nach der großen Runde.
@Akiko Smilla ist etwa 57cm hoch.
Ich denke auch, dass es immer individuell ist :)
Manche explodieren förmlich in kurzer Zeit, andere machen langsam und stetig. Wobei ich es als Außenstehende und ohne sie in echt (vorher und nachher natürlich) zu kennen, alles ganz normal finde anhand der Bilder.Sie ist aber trotzdem ein Leichtgewicht *g*
Tetsu mit seinen 42 cm wiegt 12,8 kg, der Moppsi
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tetsu ist `ne Schönheit, der sieht immer gut aus. Auch wenn er zu dick wär (was er nicht ist).
-
Ich denke auch, dass es immer individuell ist :)Manche explodieren förmlich in kurzer Zeit, andere machen langsam und stetig. Wobei ich es als Außenstehende und ohne sie in echt (vorher und nachher natürlich) zu kennen, alles ganz normal finde anhand der Bilder.
Sie ist aber trotzdem ein Leichtgewicht *g*
Tetsu mit seinen 42 cm wiegt 12,8 kg, der Moppsi
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So leicht finde ich sie gar nicht. Serij (der TWH aus diesem Forum) ist 61-62cm hoch und wiegt gerade mal 21 Kilo, ist aber dabei nicht schlecht bemuskelt.
Mit knapp 17 Kilo war Smilla ein Leichtgewicht.OT: Tetsu ist soooo schön! Vor allem die Fellfarbe - die würde ich wirklich gern für Smilla kopieren können.
-
Thihi, er ist auf dem Foto in "Show Condition". Frisch aufgeplustert geföhnt
-
So leicht finde ich sie gar nicht. Serij (der TWH aus diesem Forum) ist 61-62cm hoch und wiegt gerade mal 21 Kilo, ist aber dabei nicht schlecht bemuskelt.Mit knapp 17 Kilo war Smilla ein Leichtgewicht.
Oh, ok
ich glaube es liegt daran, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich hatte bislang immer nur relativ "schwere" Hunde. Wobei.. unsere damalige American Akita Hündin war mit 63 cm Schulterhöhe und 31 kg ein Leichtgewicht, da die normalerweise um die 40 kg haben^^Tetsu ist für seine Größe ein leichter Shiba. Wenn der noch breiter wird, und das passiert beim Shiba auch erst zwischen dem 2. und 4. Lebensjahr, kann der auch noch auf 15 kg kommen.
-
-
Das Fell vom Shiba ist wirklich schön. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen 11 Monate alten Shiba-Welpen, der echt zuckersüß (und frech) ist. Dagegen sieht Foxy richtig struppig aus, auch wenn sie schon sehr weiches und glänzendes Fell hat.
Sorry für`s OT.
-
Casanova hat auch zugelegt, hat nun 26kg auf 62cm. Er wird echt kräftig mittlerweile
-
@fragements geh davon aus da kommt noch was.
Snoopy hat während der Zugsportsaison immer 3-4kg Gewicht mehr auf den Rippen gehabt, allein durch die Muskeln.
Also immer schön schwimmen lassen, dann schafft sie auch die 20kg ohne fett zu sein. -
Sie schwimmt nicht, dabei wird man ja vollständig nass
Radfahren möchte ich auch erst, wenn das HD/ED-Röntgen durch ist und sie gut genug hört. Noch findet sie das außerdem ziemlich blöd. Ich will auch gar nicht unbedingt so viel Muskelmasse - mir ist relativ egal, was da kommt, solange sie gesund ist. Das, was bei ihrem Alltag rauskommt, reicht meines Erachtens vollkommen aus, weil sie, bis auf Wanderungen, auch nur alltäglich belastet wird. Sollten wir mal ZHS machen, sieht das sicher anders aus. (Ich habe ja Träume von einer FA auf einer lappländischen Huskyfarm)
-
Was nicht schwimmen, so eine
noch son Wasserflitzer.
Röntgen ist wichtig Snoopy durfte vorher auch nicht richtig Sport machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!