Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Wegen Mozart: Ich finde, der müsste dringen wegen seiner Terrierahnen getrimmt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wegen Mozart: Ich finde, der müsste dringen wegen seiner Terrierahnen getrimmt werden.
Weil?
Sein Fell ist sehr weich, wenn man reinpustet, sieht man sofort seine Haut, er filzt nicht und er wird einmal die Woche furminiert und gekämmt, um alle toten Haare rauszuholen. -
Ich finde, dass es reif aussieht, kann das jetzt nicht genau festmachen. Schau doch mal bei einem guten Handtrimmer vorbei, das testet.
-
reif? hört sich nach Obst an
Aber ich weiß, ich werd über kurz oder lang nicht darum herunkommen, ihn mal bei einem Hundefriseur vorzustellen. Ist nur die Frage wo ich einen guten finde....... -
Heißt so
Wo wohnst du? Ich kann mich ja mal umhören. Wichtig ist zu fragen, ob sie per hand trimmen. Das machen nur noch wenige, weil das sehr anstrengend ist und auch lange dauert. Einen Airedale komplett per Hand zu trimmen dauert 7 Stunden, mit der Schermaschine nur 1 Stunde.
Wenn er aber Terrierfell hat und das nicht rausgeholt wird( geht zu großen Teilen nur mit Hand strippen) dann wird er warscheinlich schwere Hautprobleme bekommen, weil die toten Haare in der Haut verbleiben und da Juckreiz und Entzündung hervorrufen.
-
-
Der Zornhund mal wieder, auch wenn der (wegen seines Alters) eh außer Konkurrenz läuft. Aber ich find's trotzdem interessant
-
An den HB kannst du ja einen LKW abschleppen
-
Ich dachte, das sei reines Fleece und hab es deswegen in 5cm bestellt (Fleece gibt nach und daher fand ich ein breites HB aus Fleece nicht schlimm für ihn). Das da Nylon innen drin ist, wussten wir alle nicht... Jetzt wird es halt sein Hetzhalsband ;D
-
Hihi, er sieht aus, wie Namora mit längeren Beinen (okay und in braun
).
-
Wie groß und schwer ist Pan denn ungefähr? Und wieso hat dein anderer Hund einen Knoten im Schwanz? Oder sieht das nur so aus?
Ab wann dürfen hier Junghunde denn "richtig" bewertet werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!