Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich wechsel immer , mal Markus Mühle mal Premire High 5 usw. ein festes haben wir nicht da sie sich nicht auf eins fest "fressen" soll. Und da ein Futter meistens nicht alles abdeckt wird immer mal gewechselt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diätfutter und trocken schließt sich fast gegenseitig aus, weil gängige Trofus, auch die getreidefreien, von ihrer Natur aus sehr viel Kohlenhydrate enthalten. Kohlenhydrate liefern NUR Energie, sind sonst -- im Gegensatz zu Fettsäuren -- so gut wie wertlos. Gerade die Energiezufuhr aber sollte man bei Diäthunden reduzieren, und zwar bei gleich hoch bleibendem Bedarf an Protein usw. Wegen dem sehr hohen KH-Anteil im Trofu geht diese Rechnung nicht auf, man füttert zu viele leere Kalorien und nicht genügend wertvolle.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Diätfutter und trocken schließt sich fast gegenseitig aus, weil gängige Trofus, auch die getreidefreien, von ihrer Natur aus sehr viel Kohlenhydrate enthalten. Kohlenhydrate liefern NUR Energie, sind sonst -- im Gegensatz zu Fettsäuren -- so gut wie wertlos. Gerade die Energiezufuhr aber sollte man bei Diäthunden reduzieren, und zwar bei gleich hoch bleibendem Bedarf an Protein usw. Wegen dem sehr hohen KH-Anteil im Trofu geht diese Rechnung nicht auf.
Liebe Grüße
KayOk. Also was dann ?
Hab in nem andren Thread von einer Möhren buttermilch Diät gehört. -
Buttermilch und geraspelte Möhre hat Hummel eingesetzt bei ihrem Theo, aber nicht als Hauptfutter, Theo wird / wurde gebarft und bekommt / bekam B & M nur als kaloriearmen Magenfüller.
Ich würde auch Frisches empfehlen und habs selber (bei Exmoppel Ginger) so gemacht. Es gibt aber auch Dosenfutter ohne viel Kohlenhydrate.
Liebe Grüße
Kay -
Ich bin kein fan von nassfutter.
werde jetz eine Portion mit der buttermilch ersetzen.Wo in der zusammensetzung sehe ich den fett gehalt ?
-
-
Ich wollte fragen, ob es man sich wirklich grob daran halten kann, dass der Hund nicht zu dick ist, wenn man die Rippen gut fühlen kann?
Ich habe nämlich irgendwie Angst, dass mein Jungspund ( 5 1/2 Monate, ca. 35 cm und 6 kg) langsam zu dick wird, was ja gerade im Wachstum nicht gesund ist.
Allerdings kann ich seine Rippen, so wie die zwei Knochen hinten und die Wirbelsäule sofort spüren, wenn ich ihn anfasse. Deswegen überlege ich, ob es nicht vielleicht doch nur am Fell liegen könnte, dass er so moppelig wirkt.Wirklich aussagekräftige Bilder habe ich nicht, da erkennt man aufgrund des Fells nichts weiter, sind alle so in der Art:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, der Rippentest ist "der" Test schlechthin

Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ja, der Rippentest ist "der" Test schlechthin

Liebe Grüße
KayJap.
Kommt ja auch immer sehr auf die individuelle Statur des Hundes an. Genauso wenig, wie die Gewicht-Körpergrößen-Relation ein guter Vergleichspunkt ist.
Hier mein Molosser von oben.
Er ist 68cm hoch und wiegt 49kg. Man fühlt beim Hand auflegen sofort die Rippen - ne richtige Talie hat er trotzdem nicht, wär auch recht untypisch.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich bin kein fan von nassfutter.
werde jetz eine Portion mit der buttermilch ersetzen.Wo in der zusammensetzung sehe ich den fett gehalt ?
Muss man bei Buttermilch net au aufpassen ob der Hund sie verträgt? Ich mein ich hab da mal was aufgeschnappt.. *grübel*Sonst würd ich persönlich garnix tun ausser den Hund mehr zu bewegen und ihm das gleiche TF zu geben wie sonst auch. Nur eben reduziert. Wenn Du nen Wunschgewicht von (z.B.!!) 25kg hast, dann kriegt der Hund eben keine Portion mehr für 30kg sondern für 5 weniger.
-
Danke für die Antworten. Dann bin ich erstmal beruhigt, ich will ja schließlich nicht seiner Gesundheit schaden.
Aber seine Rationen werde ich wohl trotzdem erstmal abwiegen, weil er ein Vielfraß ist und das Platinum ordentlich Power hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!