besuch bei den eltern

• hallo ihr lieben
    ich möchte nacher gerne mit meinem hund einen besuch bei meinen eltern abstatten. leider möchten meine eltern den hund nicht direkt in der wohnung, also muss er im gang warten. aber jedesmal wenn ich ihn dort lasse, bellt er ununterbrochen rum. ich weiss einfach nicht wie ich ihn ruhig stellen kann. wenn er bellt geh ich hin und sag laut aus und sie lässt es dann auch für kurze zeit, jedoch fängt sie dann sofort wieder an wenn ich nicht in sichtweite bin. wenn ich sie bellen lasse hört sie nach einer halben s´tunde auch nicht auf. wie bekomm ich sie denn dazu, ruhig zu sein? sie ist eine golden retriever hündin (2jahre)
    danke schonmal

• Hi

Warum muss denn der Hund mit wenn die Eltern die Hündin nicht wollen?
    Lass sie doch zuhause. Dann hat weder der Hund, noch du oder die Eltern irgendeinen Stress.

Wahlweise bedeutet man den Eltern ganz sanft das Hundi nicht in irgendeinen Gang abgeschoben wird...............

Deiner Hündin das abzugewöhnen wird aufwändig, und nur für einen Besuch bei den Eltern.....?

Birgit

• Hallo,
    wir hatten auch das Problem.
    Meine Stiefmutter hat im Laufe der Zeit einen Putzwahn entwickelt und seitdem darf unsere Hündin auch nicht mehr zu ihnen ins Haus, weil sich danach ja ein Hundehaar auf dem Boden befinden könnte :schockiert:

Mein Vater meinte, wir können sie ja mitbringen, wenn wir bei ihnen auf der Terrasse sind, aber das finde ich auch doof, entweder mit Hund oder ohne, aber nicht mal so und mal so. :/

Für euch wäre es auch besser die Hündin gar nicht erst mitzunehmen.
    Oder hat sie Probleme mit dem alleine daheim bleiben?

Im Gang bleiben müssen und nicht mit zu euch rein dürfen, ist bestimmt stressiger für sie.

• Hallo,

wenn der Hund lernen soll, ruhiger zu sein, dann geh hin, wenn er gerade nicht bellt und belohne ihn dafür.
    Hingehen, wenn er bellt ist kontraproduktiv (auch wenn Du dann Nein sagst - Belohnen für's Gewünschte bringt mehr).

Aber ansonsten schließe ich mich den anderen an: Lass Deinen Hund doch einfach zu Hause.

Liebe Grüße
    Toki

• Zitat

wenn deine Eltern dich besuchen läßt die beiden auch abwechselnd im Flur stehen :D

Sehe ich genauso!
    Spaß beiseite. Ich sollte bei Verwandten meine "Dicke" etweder zu Hause oder im Auto lassen. - Dann bin ich halt auch nicht mehr hingefahren.
    Hat gewirkt! Meine "Dicke" und die Pflegehündin dürfen jetzt auch mit.

• Ich find das richtig blöd, besonders wenn es die Eltern sind die den Hund nicht in der Wohnung haben wollen.
    Bei den Eltern meines Freundes darf sie auch (noch) nicht rein.
    Sie kennen das einfach nicht mit Tieren. Sie mögen Debbie zwar, aber haben Angst, dass ihr Boden zerkratzt wird oder das sie mal in die Wohnung pinkelt. Denke aber, dass wenn der Winter kommt, Debbie auch rein darf, denn ohne kann ich auch nicht kommen und ich weiß, dass mich die Eltern meines Freundes sehr mögen :D und sich immer freuen wenn ich da bin.

Wenn deine Mama sowieso einen Putzwahn hat und viel putzt, dann lohnt es sich doch wenigstens richtig wenn dein Hund da war. :gut:
    Ich würd auch nicht auf dem Flur oder draußen warten wollen.
    Hin gehen und AUS rufen ist, wie alle anderen schon geschrieben haben, nicht gut.

• Zitat

Wenn deine Mama sowieso einen Putzwahn hat und viel putzt, dann lohnt es sich doch wenigstens richtig wenn dein Hund da war. :gut:

Das Argument ist klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!