Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Zitat
Markus, da drücke ich mal ganz doll die Daumen und berichte weiter, ob es wegen der Verdauung wirklich hilft.
Ich überlege ja auch noch ob ich Punkte, wegen der Epilepsie bei Fussel, setzen lasse.LG Sabine
Es wäre zu schön...und eigentlich nicht vorstellbar, dass es daran gelegen haben soll.
Der Doc hat uns das ausführlich erklärt mit Zeichnung etc. wir waren aber so angespannt, dass wir es nicht so ganz richtig verstanden haben wie alles zusammenhängtLG
Markus, Anja & Mandy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sabine,
natürlich war es für Tanni die "goldrichtige" Entscheidung !
Für Max war es auch super; 5 Jahre sind doch eine lange Zeit!Ich denke, pauschal lässt sich diese Frage eh nicht beantworten.
LG Annette mit Tanni im HERZEN (RBB 20.02.2011)
-
Markus, ich bin echt mal gespannt.
Fussel, wie die Zeit vergeht - Wahnsinn, oder?
Weißt du Shaela, ich glaube manchmal dass es bei Hunden, die echt "übel" dran sind, fast einfacher ist Erfolge zu erkennen. Hund humpelt vorher - humpeln wird besser - humpeln hört auf. Das sind so unsere Laienkategorien. Wenn es aber schon im Vorfeld gar nicht sooo einfach war zu erkennen, was los ist, wo die Probleme sind, ob es überhaupt Schmerzen sind - dann ist es fast schwieriger zu entscheiden, ab wann eine Besserung eintritt.
Sag mal Fusselmäuschen, habt ihr eine OP-Kostenversicherung bei der Agila oder eine Krankenversicherung? Ich meine die Preise für eine reine OP-Kostenversicherung liegen noch unter dem Preis von 32EUR, kann das sein? Jetzt nur für ne GI/GA würde eine OP-Versicherung reichen, meine ich. Es sei denn, man will sich komplett abdecken und generell besser versichern lassen.
-
Zitat
Sag mal Fusselmäuschen, habt ihr eine OP-Kostenversicherung bei der Agila oder eine Krankenversicherung? Ich meine die Preise für eine reine OP-Kostenversicherung liegen noch unter dem Preis von 32EUR, kann das sein? Jetzt nur für ne GI/GA würde eine OP-Versicherung reichen, meine ich. Es sei denn, man will sich komplett abdecken und generell besser versichern lassen.
Ja, für die GA / GI reicht die O.P. Versicherung, doch ich wollte mit Fussel voll abgesichert sein da er ja immer wieder kränkelt.
Ein reine O.P. Versicherung kostet wohl 15,90€.Du hast recht die Zeit vergeht wie im Fluge und für die liebe Bezeichnung Fusselmäuschen bekommst du einen dicken
LG Sabine
-
Hallo,
@Sabine:Ich denke wenn es eine Möglichkeit ist mit einer GA der Epilepsie zu Leibe zu rücken ist es doch eine gute Möglichkeit.Ist halt eine Frage ob es eventuell sogar die Epi begünstigt.Würde einfach mal mit dem Dr.Rosin darüber sprechen,vielleicht findest Du ja Erfahrungsberichte im Netz.
Ansonsten geht es uns ganz gut "Danke"! Luzie hatte heute ihren ersten Wasserlaufband-Termin,sie fand es gruselig.Die Physio meinte,daß es nach dem zweiten oder dritten Besuch in der Regel dann gut akzeptiert wird vom Hund.
@Marcus:Daumen sind weiterhin gedrückt!!
@Shalea:Unsere GA war im September,es dauerte bei uns auch ein paar Wochen bis sie Einwandfrei lief.Ende Januar dachte ich schon die GA hat nicht geholfen da Luzie wieder humpelte-jedoch fehlte da die Gelenkschmiere in den Knien.Also wieder Leinelaufen und humpeln.Erst diesen Freitag haben wir das okay für die Reha-Maßnahmen bekommen...vielleicht klemmts ja bei Euch auch noch an anderer Stelle.
LG Alex -
-
Zitat
Hallo,
@Sabine:Ich denke wenn es eine Möglichkeit ist mit einer GA der Epilepsie zu Leibe zu rücken ist es doch eine gute Möglichkeit.Ist halt eine Frage ob es eventuell sogar die Epi begünstigt.Würde einfach mal mit dem Dr.Rosin darüber sprechen,vielleicht findest Du ja Erfahrungsberichte im Netz.
LG AlexIch habe mit ihm darüber gesprochen als wir mit Fussel, wegen seiner Blasenentzündung, bei ihm waren.
Er meinte es gibt wohl gute Erfolge, ob nun in der Anfallshäufigkeit oder Stärke der Anfälle.
Wir werden unseren Termin / Untersuchungen bei der Epilepsieärztin abwarten und dann gegebenfalls reagieren.Alles Gute euren Fellnasen und ganz liebe Grüße!
LG Sabine
-
-
Mary gehts super gut und sie genießt auch wieder die Gartenzeit in voll Zügen.
Gestern dürfte sie zum ersten Mal ohne Leine mit auf den Ökoplatz, unseren Müll mit wegbringen und allen denen wir begegnet sind hat sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil sie wie ein Reh gesprungen und gerannt ist
Einige fragten auch weshalb sie auf dem Hintern noch eine etwas kahle Stelle habe und die konnten nicht glauben, dass sie HD hat -
Melli, das hört sich doch super an!
LG Sabine
-
ja also es ist wirklich toll wie fit Mary ist und mittlerweile kann ich sie auch immer öfter offline laufen lassen und sie ist trotzdem abrufbar, Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel aber abdüsen wie ihr Bruder würde sie Toi Toi Toi nicht
Bin echt stolz auf die Maus...
Hast du eigentlich auch diese Zeitschrift von Rosin bekommen? Da steht das ja auch alles nochmal sehr schön mit der GA erklärt drinne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!