Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Alex, im Garten darf sie auch mal toben.
Wichtig ist aber der konsequente Schrittgang beim Gassi.
Lass sie ruhig spielen etc. im Garten, nur beim Gassi muss man eben den Schritt einhalten.
Bibo hat mit Dusty auch im Haus getobt, ich habe mich riesig darüber gefreut, denn das war lange Zeit nicht der Fall.
Sie hatte ja keine OP.
Wenn sie schwimmen geht, dann kannst Du sie auch schwimmen lassen, falls ihr sauberes Gewässer habt.
Wirst sehen, irgendwann ist sie ein Profi im Schnell-SchrittIm Moment sind noch Bibo-Temperaturen, ich hoffe, dass das noch lange so bleibt
Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt..meinste die kann wirklich im Garten rumtraben???Wäre schön,dann könnte sie wenigstens ohne Leine ihr Geschäft verrichten.
Sie trabt dort halt...toben lassen möchte ich sie nicht,die sind zu dritt.Wenn dann lasse ich sie auch nur alleine in den Garten.Werd morgen den Dr.Rosin dazu nochmal befragen,soll mich ja ohnehin melden.
Wünsch Euch auf jeden Fall "Bibo-Wetter".....
Lieben Gruß Alex -
Huhu Alex,
frag ihn mal, aber Bibo durfte damals zu Hause toben und auch traben, aber eben auf den Spaziergängen striktes Leine gehen.
Vielleicht ist das auch von Fall zu Fall verschieden.
Bin gespannt, was er sagt.
Gruß
Bibi -
Zitat
Danke Bibi,für Deine Ratschläge!!Ich werd das selbstverständlich durchziehen.Hab es gestern nur als Test gemacht...heute morgen waren wir 20 Minuten mit Leine laufen,sie klappt die Ohren bei und findts blöd!
Immerhin hat sie sich heute dann zwischendurch entspannt und hat hier und da geschnuffelt.Mit dem Clickern-haste recht,werd es später dann machen-also beim nächsten "Ausflug".
Im Garten geht ohne Leine auch nix..die legt sofort ihren Trab ein!!
Wie geht es bei Euch??
Lieben Gruß AlexHallo Alex,
bei uns sind noch keine Veränderungen sichtbar.
Einzige Auffälligkeit ist, dass Mandy momentan super gestresst ist und schnell die Fassung verliert.
Ausserdem mag sie die ganz kurze, gespannte Leine nicht so.
Wir müssen momentan etwas mehr auf sie aufpassen, da sie gerne an den frei rasierten Stellen rumschleckt.
Macht deine Maus das auch???
Wann habt ihr denn einen Termin zur Nachsorgeuntersuchung???
Verabreichst du eigentlich noch Futterzusätze???
LG
Markus -
Für die rasierten Stellen kann ich Ringelblumensalbe empfehlen oder Babycreme, halt ohne Alkohol.
Die hat super geholfen.Markus, ich denke, sie ist gestresst, weil die Situation auch anders ist.
Hast Du sie im Garten mal laufen lassen?
Wie verhält sie sich da?Gruß
Bibi -
-
Zitat
Für die rasierten Stellen kann ich Ringelblumensalbe empfehlen oder Babycreme, halt ohne Alkohol.
Die hat super geholfen.Markus, ich denke, sie ist gestresst, weil die Situation auch anders ist.
Hast Du sie im Garten mal laufen lassen?
Wie verhält sie sich da?Gruß
BibiNaja es war schon ein stressiger Termin, dann schlecht die Narkose vertragen und ausserdem ist unsere Maus ja sowieso ein stressanfälliger Hund.
Im Augenblick nervt sie sogar im Haus jedes Geräusch von draußen.
Morgens gehen wir mit Leine in den Garten und abends gehts auch ohne Leine.
Mit der Salbe hört sich gut an, fällt in den Zuständigkeitsbereich von AnjaJetzt gehts gleich auf Runde...hoffentlich ist weniger los als gestern.
Haben gestern mit jemandem telefoniert, die mit ihren Hunden auch bei uns unterwegs ist. Sie ist sehr gesprächig und das komplette Feld wird in Kürze unsere Krankheitsgeschichte kennen
So müssen wir das nicht jedem einzeln erzählen...LG
Markus -
Ist ihre Schilddrüse eingestellt?
Schön, wenn man so ein Tratschweib kennt, dann braucht man weniger erklären
Bin gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Haltet durch und versucht viel zu entspannen :ohm:
Gruß
BibiPS: Für Anja, ich habe von Weleda die Calendula Babycreme, die ist echt klasse!!
-
Zitat
Ist ihre Schilddrüse eingestellt?
Schön, wenn man so ein Tratschweib kennt, dann braucht man weniger erklären
Bin gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Haltet durch und versucht viel zu entspannen :ohm:
Gruß
BibiPS: Für Anja, ich habe von Weleda die Calendula Babycreme, die ist echt klasse!!
Hallo Bibi,
Mandy ist mttlerweile komplett durchgecheckt...so quasi von hinten bis vorne.
Sämtliche Schilddrüsenwerte sind ok,haben vor Jahren mal alle Werte ( nicht nur die vom großen Blutbild ) abgeklärt.
Diese Stressanfälligkeit kommt wohl er von der Vorgeschichte.
Sie ist die ersten 3 Monate ihres Lebens angebunden und reizarm aufgewachsen und danach 3 Monate im Tierheim...mit 6 Monaten haben wir sie dann zu uns geholt. Sie kannte rein gar nichts.
Runde war soweit ganz gut, war zwar wieder sehr viel los, aber wir hatten eine Wiese für uns alleine.
Sie läuft soweit ganz gut, vor allem belastet sie vorne nicht mehr so extrem zum Abstützen. Sie lief vorne immer sehr breit und hinten wurde es mit zunehmender Belastung immer enger.
Andere Ärzte haben immer erzählt, dass dies normal wäre, sie würde halt windhundartig laufen
Heut Nachmittag gibts ja Regen, da ist es dann schön leerLG
Markus -
Ich würde wegen dem Toben im Garten nochmal nachfragen, wir durften es nicht. Nicht einfach machen lassen, auf jeden Fall fragen.
-
Huhu,
ich werd morgen erstmal mit Dr.Rosin sprechen.Heute hab ich sie jedoch wieder ohne Leine am Feldweg laufen lassen,IM SCHRITT!!Sobald sie anfängt und antraben will sag ich Stop und nehm sie wieder an die Leine.Die eigentlichen Spaziergänge macht sie ,obwohl sie es blöd findet,an der Leine.
Gruß Alex
marcus: Und wie ist es bei Euch?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!