Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Huhu Markus,

seit denn nur ihr an dem Tag dran gekommen?
    Ach, an sich ist es wurscht, Hauptsache es hat geklappt :D

Bibo hatte mit der Narkose auch zu kämpfen, aber das ist bei ihr immer so eine Sache. Und am nächsten Tag denkt man, sie hat einem was vorgeschauspielert :fies:
    Nein Spaß.

Ich wünsche Euch ein tolles WE und denkt dran, brav im Schritt gehen, aber das kann Mandy ja eh ;)

Liebe Grüße
    Bibi

• Hallo Bibi,
    nein nach uns waren auch noch welche dran.
    Jedoch hat er uns erzählt, dass er sonst ungern über Nacht von seiner Frau getrennt ist und dies quasi wegen uns gemacht hat.
    Mandy ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr Fuss gegangen, dass wird auf jeden Fall ne Aufgabe für uns :lol:

LG
    Markus

• Aber sie braucht nicht Fuß gehen, sie soll nur Schritt gehen.
    Erstmal ne kurze Strecke, diese dann eben öfter.
    Die Strecke kann man dann täglich erweitern.
    Wir sind den ersten Tag 5 Minuten gegangen, dass war für Bibo damals extrem anstregend, da sie vorher fast nur getrabt ist.

Also Fuß braucht sie nicht gehen.

In den Videos ist sie ja von selbst Schritt gegangen oder trabt sie sonst eher?

Ja, Doc Rosin hat ne tolle Frau und zwei kleine Kinder, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ist ja echt toll, dass er für Euch dort geblieben ist :gut:

Gruß
    Bibi

• Zitat

In den Videos ist sie ja von selbst Schritt gegangen oder trabt sie sonst eher?
    Gruß
    Bibi

Das war dann immer an Ende der Runde auf dem Weg zum Auto.
    Am Anfang ist sie ziemlich schnell und in der Leine hängend unterwegs, das ist schon etwas mehr als Trab...
    Wir sollen die Runden genauso lang halten wie vor dem Termin und dann langsam steigern.
    Also Vormittags dann mit Pause 20zig Minuten und am Nachmittag 10 Minuten.
    Morgens und Abends gehts in den Garten.

LG
    Markus

• Zitat

Ui, gleich so lange Runden?
    Hätte meine gar nicht geschafft :lol:

Aber die Frührunde liegt ja noch vor Euch, bin gespannt, ob sie die 20 Minuten im Schritt schafft :D

Grüzzle
    Bibi

Naja zu den 20 Minuten sind wir nicht gekommen...

Bei dem Wetter kommen die Schön-Wetter-Hundehalter aus den Löchern...es war ne Menge los. Hunde ohne Besitzer etc. und Mandy ist wohl noch von dem gestrigen Tag total durch den Wind und mega-gestresst und leider dreht sie dann voll auf.
    Wir haben dann den Rückzug angetreten.

Die Zeit wirds zeigen :???:

LG
    Markus

• Hallo Markus,
    nun hast du also auch einen „Goldhund“. Schön das es gut mit einem Termin in Köln geklappt hat. Ich drücke euch ganz doll die Daumen dass es Mandy bald so gut geht wie Lux.

Bibi, fühle dich ganz doll von mir gedrückt und alles, alles Gute für deine Kleine

Liebe Grüße Marlise

• Huhu,Marcus!!
    Wollte mal nachfragen wie es Eurem Hund so geht??Luzie hat nicht wirklich Lust zu laufen...alleine würde sie aber an der Leine findet sie es blöd.Gestern hab ich dann mal die Leine abgemacht um zu sehen ob es am Schmerz liegt oder eben an der leine-sie ist dann gleich losgelatscht und hat sich gewälzt sowie angefangen ein Loch zu buddeln.Zurück kam sie dann getrabt,ist sie dann so ca.30m-und das soll sie ja nicht :headbash: .Also nur mit Leine aber da kann ich Madame hinterherziehen.Morgen sollen wir nochmal bei Dr.Rosin anrufen.Er hatte gesagt sie solle noch zwei Tage ihr Previcox bekommen.
    LG Alex

• Huhu Alex,

wegen dem Leine gehen, dass ist gerade für die Hunde, die das sonst nicht brauchen sehr sehr schwer.
    Frag mal Bibo, die hat mich damals echt "gehasst", weil sie vorher fast nur offline lief.

Zieh es durch, da sie ohne Leine läuft und buddelt, geht es ihr nicht schlecht, sondern sie zickt in meinen Augen nur rum.
    Sei konsequent, führ das Kommando "Schritt" ein und clicker das, falls Du mit ihr clickerst.
    Du wirst sehen, nach ein paar Tagen geht das prima und die 2 Wochen sind schnell vorbei.
    Bitte lass sie nicht ohne Leine laufen, diese 2 Wochen sind die Wichtigsten, denn die Muskulatur muss sich bilden.
    Sie kann ja zu Hause im Garten ohne Leine gehen, aber die Spaziergänge müssen wirklich an der Leine sein, auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft zum Durchhalten
    Bibi

• Danke Bibi,für Deine Ratschläge!!Ich werd das selbstverständlich durchziehen.Hab es gestern nur als Test gemacht...heute morgen waren wir 20 Minuten mit Leine laufen,sie klappt die Ohren bei und findts blöd! ;) Immerhin hat sie sich heute dann zwischendurch entspannt und hat hier und da geschnuffelt.Mit dem Clickern-haste recht,werd es später dann machen-also beim nächsten "Ausflug".
    Im Garten geht ohne Leine auch nix..die legt sofort ihren Trab ein!! :headbash:
    Wie geht es bei Euch??
    Lieben Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!