• Meine Hündin hat sich die letzten Monate 3mal morgens übergeben (nur gelbe Magensäure) und dann hatten wir die Vermutung (sicher sind wir aber nicht gewesen), dass es evtl. ein gewürzten Speißen lag, die sie nicht vertragen hat. Gestern hat sie Putenwurst beim trailen zur Belohung bekommen (150gr) und wie wir nachher erst fest stellen war dort auch 7% Salz drin :ops: Hatten es etwas eilig und haben das leider nicht gesehen....

Heute Morgen wieder da Spiel mit dem Übergeben und der Magensäure, dachte mir dann, dass der Verdacht wohl bestätigt ist und ich jetzt noch genauer drauf achten werden. Doch jetzt gerade hat sie ihr Essen von heute Mittag unverdaut auf Sofa gekotzt :( Den ganzen Tag ist sie eh schon sehr kuschlig, anhänglich und schläfig gewesen. Dachte aber das liegt daran, dass die Woche so stressig für sie war und sie einfach ko ist. Naja, und jetzt das übergeben und sie muss öfter Pipi als sonst.

Habe jetzt Angst das sie doch irgendwas anders hat oder meint ihr es liegt doch an der Wurst und sie hat sich den Magen verdorben daran???

Was kann ich jetzt tun?? Soll ich zum TA fahren??? Heute Abend wird es Reis mit gekochtem Hähnchen geben und der Spaziergang, der jetzt eigentlich geplant war, fällt auch erstmal aus. Kann ich noch etwas tun??

• Hallo,

was war das für Putenbrust? Gewürzt und gegart aus dem Supermarkt?

Dann könnte es an den Gewürzen liegen, dass der Hund erbricht. Nimm zum Trailen lieber andere Leckerchen oder Käsewürfel, da kann nicht soviel Chemie mit verarbeitet werden.

Das derzeitige Verhalten könnte ein akuter Magen-Darminfekt sein und ich würde dem Hund gar nichts zu fressen geben, bis morgen. Der Magen sollte sich erstmal beruhigen.

Wenn Du hast, kannst Du ihr ein paar MCP Tropfen geben

• Ja, genau die Putenwurst...

Trailen normalerweise mit Käse oder eine Möhren/Leberwurstmischung (Geflügelleberwurst ohne Schwein!). Das verträgt sie immer super, nur gestern bin ich von der Arbeit gleich zum trailen und hab die Sachen vergessen und im Supermarkt gab es die Leberwurst nicht und ich hab in der Hektik das Zeug mitgenommen :( Wird mir auch nicht mehr passieren...

Mitlerweile hat sie meinen Freund auch schon mal wieder zum spielen aufgefordert, scheint also nicht mehr allzu schlimm zu sein.

Meinst du wirklich gar nichts zu essen heute?? Tropfen hab ich leider nicht hier bzw. nur welche, die wie ich gerade gesehen habe, abgelaufen sind :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!