Hund schnappt beim Rennen!

• - guter Charakter
    - Aussehen
    - aktiver Hund
    - großer Hund
    - Familienhund

Meine Mutter wollte eigentlich eine D. Dogge, aber als sie dann diese Rasse sah hat sie sich sofort in sie verliebt.
    Und ihr??

• Angesprochen wurde ich zunächst mal von der Optik.
    Für mich sind RRs einfach traumhaft schöne Hunde.
    Und vor allem interessante Hunde die neugierig machen.

Als nächstes hat mich dann ihr Charakter fasziniert.
    Ich liebe diese eigenartigen Macken und Komischkeiten im Verhalten die Vertreter dieser Rasse an den Tag legen :hust:

Sehr angenehm finde ich die hohe Reizschwelle und die Entspanntheit in Situationen die viele andere Hunde "an den Start" bringen, einen RR aber maximal den Kopf heben oder die Stirn runzeln lassen.

Und nicht zuletzt liebe ich die Herausforderung die durch die nicht vorhandene Unterwürfigkeit in Kombination mit dem bisweilen doch sehr eigenen Kopf des RR entsteht.

LG
    Tina

• HURRRAAAAAAAA RidgebackLeute gefunden...wie schöööön... *wink*
    Wir auch*zeigauf* Hündin Chandu 10 Monate jung..... schön noch mehr RR`s hier lesen zu können :D

Anwar: ZU deinem "Problem" :kenne ich auch.. ging bei uns ein paar Tage lang so... wir haben dies so in den Griff bekommen:

Ich lauf los; Chandu mit...... im Sprung bzw im Ansatz mir nen Kniff zu geben ( ich sag nur Jagdhund im übrigen)...hab ich ihr ein Bällchen o.ä. angeboten...meist war es das Tau.....
    Damit wurde das anspringen bzw dieser*ZAckHierBinIchKniff* langweilig bzw..löste sich dass Problem bis heute. Für uns seeeehr wichtig...da wir auchKinder haben und diese ja bekanntlich in solchen Dingen empfindlicher sind und es sich auch einfach nicht gehört jemanden anzuspringen und zu pitschen; egal ob derjenige läuft/ rennt/steht oder sonst was....

Gruss Ela mit Chandu

• Naja...der eine nennt es Impulskontrolle, der andere Erziehung :D

Auch ein Junghund kann lernen, dass er sich beherrscht, wenn im Garten getobt wird.
    Wenn Kinder rumrennen, kreischen, was auch immer.

Aber wenn du lieber Tipps von RR-Halter hören willst, dann bitteschön :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!