Haarausfall

  • Hallo,
    Ich weiß nicht ob dasd jetzt vlt normal ist in dem Alter doch mein kleiner verliert zurzeit ziemlich viel haare. Also kahle stellen hat er keine jedoch kann ich ihn jeden tag bürsten und da kommen massen weise haare raus. Er ist jetzt 8 Monate alt und ein Labrador Schäferhund.
    Ist das normal das er jetzt so einen starken fellverlust hat?

  • Hallo, solange er keine kalen stellen, oder gerötete Haut hat würde ich mir keine sorgen machen!
    Da es diesen Sommer immerwieder Kalt-Warm ist, wächseln die Hunde häufiger ihr Fell, bzw. länger und öfter!

  • Das lässt sich sicher nicht abschließend hier klären, aber ich schätze mal, dass ihm warm ist und er sich nicht andes verhält als du. Raus aus den warmen Klamotten.

    Bei meiner Lütten, sie ist gut ein Jahr alt, kam das Abwerfen des Winterfells auch ca. 4 Wochen später als beim Großen, der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist. Und in diesem Jahr bei dem Witterungsverlauf, war der Fellwechsel allgemein später als normal.

    Insofern würde ich mir keine Gedanken machen, wenn keine Anhaltspunkte vorliegen, die auf einen krankhaften Haarverlust schließen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!