Trockenfutter bei empfindlichem Darm

• Tag zusammen,

ich will ja nicht nerven, aber es muss sein. :help:

unser Hund,18 Mon. hat einen sehr empfindlichen Darm. Er leidet intervallmäßig an Durchfällen. Gestern wurde eine Stuhlprobe eingeschickt. Untersucht wird auf Bakterien, Pilze, Bauchspeicheldrüsenerkrankung und noch was.

Ich vermute, dass es sich um eine leichte bauchspeicheldrüsensache handelt, da er die gleichen Symptome hat, wie der andere Hund in diesem Alter.

Gut, Freitag wissen wir mehr.

Was mich jetzt beschäftigt, ist das Futter. Er bekommt Hundköket, Geflügel mit Reis und abends Reis, Fleisch, GEmüse.

Im Hundköket ist allerdings sehr viel Getreide, was nicht sooo toll ist.

Ich suche jetzt ein TroFu für empfindliche Hunde. Was haltet Ihr von Solid Gold-Hund-N-Kroketten oder Lupovet?

Gruß

Nele

• Hallo Nele,

Eigentlich empfehlen würde ich jetzt nur die Frischfütterung, aber hier ein Bericht über unsere zugegebenermaßen kurze Erfahrung mit Lupovet:

Geordie verträgt auch so gut wie nichts an Fertigfutter, jedenfalls keins der vielen Sorten, die wir ausprobiert haben, bevor wir aufs Barfen gestoßen sind. Ich wollte trotzdem ein Trofu für den anstehenden Urlaub in Reserve haben und hab deswegen Proben von der getreidelosen Lupovetsorte geholt.

Leider reagierte er mit riesigen Haufen schon nach einem Tag. Ich hatte vergessen, wie das mit den Riesenmengen Kot war, und hatte dann keine Lust, diese Art der Erinnerung mehrmals am Tag aufzufrischen, also brachen wir den Versuch ab.

ABER es kam kein Durchfall, und die unumgängliche Pupserei war gemäßigt, keine Chemiebomben so wie früher. Insgesamt die beste der ersten Reaktionen auf Fertigfutter, die er bisher gezeigt hat. Die Brocken haben ihm auch super geschmeckt -- sie riechen sehr intensiv --, die restlichen kriegt er noch in Kleinstmengen als Leckerli.

Alles Gute
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!