"Tolle" Empfehlung für Allergiker-Futter!

• Ich hatte heute ein nettes - im Sinne von lustiges - Erlebnis :smile:

Ich erwähnte heute gegenüber einer Verkäuferin aus einer Futterladen, dass mein Hund starker Allergiker ist. Sofort empfahl sie mir diese Seite
    http://www.pet-fit.net/ mit der Bemerkung, dass es ihrem extrem allergischen Hund super geht, seit er dieses Futter bekommt.

Ich habe dann mal reingeschaut und festgestellt, dass bei Hundefutter, dass als "Wild" deklariert ist, fast genauso viel Rind wie Wild enthalten ist, außerdem noch Geflügel und Lamm. Nudeln und Reis verträgt mein Hund auch nicht, und die Bezeichnung "Kräuter" finde ich doch etwas vage.
    Und das soll jetzt ein Super-Allergikerfutter sein :???:

So wie ich das gesehen habe, gibt es dort nur Menüs, die aus einer bunten Mischung bestehen. Für einen starken Allergiker kann ich mir Reinfleischdosen ja noch gut vorstellen (wobei mein Allergiker auch auf Dosenfleisch allergisch reagiert), aber niemals so eine Mischung!

• Na, ob ein Futter für einen Allergiker geeignet ist, hängt sicher damit zusammen, gegen was der allergisch ist. :D

Klingt so, als könnte ich es zB meinem geben, der u.a. gegen Weizen allergisch ist.

"Das" Allergiefutter gibts nicht, außer die medizinischen von Hills und RC, da die speziell aufbereitet sind und die Allergene nicht erkannt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!