läufig oder nicht oder bald???

• Ich hab ein kleines "Problem" mit meiner Havaneser-Hündin Josie (1) oder eher mit dem Rüden (13) meiner Eltern.

Josie war im April das erste Mal läufig. Das ist also noch nicht einmal ein halbes Jahr her... (An den Wochenenden sind wir immer bei meinen Eltern und somit auch beim Rüden.) Seit 3 Wochen nun rennt der Hund meiner Eltern ohne Unterbrechung hinter meiner Hündin her. Er lässt sich durch nichts ablenken, so dass wir dann immer gleich wieder nach Hause gefahren sind.

Bei Josie ist aber nichts von einer Läufigkeit zu sehen. Kein Blut, keine Schwellung - kein gar nix. Auch andere Rüden haben bisher nicht reagiert... Wobei auch keiner so wirklich dicht an sie rankam wie der Hund meiner Eltern...

Was kann das denn sein? Kann es so lange dauern bis die Läufigkeit beginnt oder spinnt der Hund meiner Eltern nun? Ich hab mir heute Chlorophyll-Tabletten und ein Spray zum Rüden fernhalten bestellt und werde es nächstes Wochenende wohl wieder versuchen... Das ist echt nervig! :sad2:

• Meine Hündin war im April auch das erste mal läufig, jetzt geht es auch schon wieder los, das sie von Rüden belästigt wird, laut Auskunft unserer Züchterin riechen Rüden das schon ein paar Wochen vorher, obwohl man selber noch nichts feststellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!