Welpe dreht beim Füttern vor Freude komplett durch
-
-
Der Hund soll vor der Zubereitung des Essens Sitz machen und solange dies nicht klappt wird ignoriert und sich weg gedreht.
Dazu natürlich ab und an mal wieder sitzt sagen und loben.
Erst wenn sie/er ganz endspannt ist, Futterschüssel hinstellen aber sie/er muss sitzen bleiben bis du das auflöst.Das kann schon ne halbe Stunde dauern...
Aber Konsequenz ist hier die Magie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe dreht beim Füttern vor Freude komplett durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Nala ist genauso. Springt durch die Gegend, pischt vor Freude, kann nichtmal mehr still sitzen aber sie bekommt ihr Futter immer erst wenn sie vor dem Napf Platz macht und auf mein "Guten Appetit" wartet. Das klappt super. sobald der Napf im Ständer ist bzw das Futter sitzt sie da und schaut mich mit großen Augen an aber vorher kann man sie kaum ruhig halten.
-
Also ich würde Ihr auch kein Futter geben bevor Sie nicht ruhig sitzt. Für das rumhüpfen und durchdrehen kriegt Sie keine Reaktion...einfach nur ein immer wiederholendes "Sitz" - irgendwann wird dann der Hunger siegen und Sie setzt sich...wenn du das konsequent und regelmäßig machst setzt Sie sich sicher bald automatisch schon hin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!