kleiner Schnitt in der Pfote
-
-
Jetzt habe ich gerade den Verband abgemacht und es hat wieder angefangen zu bluten
Ist das normal?
Hab die Wunde jetzt erneut gereinigt und lass den Verband jetzt über Nacht ab. Mal schauen wie es morgen aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich denke das ist normal, bei Milo hat am ersten Tag immer weider angefangen stark zu bluten. Am zweiten tag waren es dann nur noch Tröpfchen. Da die Wunden an der Pfote meist sehr Klaffen, braucht der Körper länger um eine neue Hautschicht darüber wachsen zu lassen, um die Wunde zu schließen dun somit Blutungen zu verhindern.
-
Ok, danke.
Ich entdecke gerade schauspielerische Talente in meinem Hund. Wenn er sich beobachtet fühlt, dann humpelt er, ansonsten belastet er die Pfote ganz normal.
Ist wahrscheinlich toll von Frauchen so bemitleidet und betüdelt zu werden...
-
Oh ja das kenne ich, pass aber auf, dass er da nicht zu sehr annimt, ich kannte einen Hund (leider verstorben) der das dann immer mal wieder gemacht hat ohne Grund
Kannst du ein Foto von der Wunde machen? Dann kann man es noch etwas besser beurteilen
-
Ich krieg die Fotos leider nicht hochgeladen
Aber die Wunde ist schon ein wenig zugegangen, sieht sauber aus und er belastet die Pfote auch normal. Also wird wohl alles gut sein
-
-
So wie es sich anhört, ist es auch nicht der riesen Schnitt, das wird schon von alleine verheilen
. Immer schön Spülen und Betaisadonna drauf machen, falls doch nochmal Dreck reinkommen sollte (grad nachm Gassi) und dann wird das schon
-
Und? Wie geht es unserem leidenden Elend
Betty hat heute schon mal Mia gezeigt, wo wir euch sonst treffen. Und war dann beleidigt, dass irh nicht da ward. Ich hab dann angesetzt um Kiki zu erklären warum "...und Paco ist dann wohl in ne Scherbe...." da stand die Tussi neben mir "Paco? Ja WO denn? Sag schon! Ich hab genau gehört dass du PACO gesagt hast!" Hier also ihre Anweisungen an dich:
Bauch kraulen, Knutscha von ihr weitergeben, Extra-Keks-Ration (nicht geizen) und nächste Woche mit uns treffen. Wie gesagt... Ich bin hier nur die Überbringerin -
Das kann ich mir richtig gut vorstellen :)
Der Dicke liegt neben mir und lässt sich den Bauch kraulen. Die Wunde ist halt noch offen, aber sauber und vor ein paar Stunden hat er angefangen zu humpeln
Ich denke, das es unangenehm ist für ihn aufzutreten?
Mal schauen...
-
Das ist mit Sicherheit unangenehm!! Aber es wird wieder zu heilen.... Leider dauert das vor allem an den Pfoten etwas. Betty hatte damit ja auch ne ganze Weile zu tun. Also schön sauber und trocken halten (beim Gassi den Schuh drüber) und zu Hause bin ich für "nackig lassen". Hab aber auch noch das Spray hier, falls du mit Betaisodonna nicht weiter kommen solltest. Ruf einfach an und ich bring euch das Zeug. Und nen Keks
-
Pfote ist fast komplett verheilt, ein bisschen ist noch zu sehen, aber das macht ihm schon nichts mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!