• Hallo,

    wenn Bowie wieder gesund ist, soll er kastriert werden und da hab ich aber noch ein paar Fragen :

    ° Meine alte Tierärztin in Frankfurt, die wirklich sehr gut war, meinte, das eine kastration nur in 50 % der Fälle einen dominanten Hund ruhiger werden lässt. Den wir wollen ihn nur kastrieren lassen, weil er bei läufigen Hündinnen (haben 2 in nährer Umgebung) nicht richtig frisst, gegenüber anderen unkastrierten Rüden ist er total dominant, er durch seine Dominanz ständig testet wer der Chef ist und ich nicht möchte, das er dann ständig unsere kleine dominiert, so wie er es bei dem kleinen Sohn einer Bekannten tun wollte (wollte immer aufreiten etc...).

    ° Wielange können wir einplanen von dem Zeitpunkt der "übergabe" bis wir ihn wieder holen können?

    ° Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Komplikationen auftreten können?

    Dadurch, das ich bei einer Ärztin gearbeitet hatte, weiß ich, das selbst beim Menschen jede Op immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, wegen unverträglichkeiten, Infektionen etc.... und denke mal, das es da bei einem Tier nicht anderster ist.

    Ich hoffe man kann durch aufregung und Sorge keine frühzeitigen Wehen bekommen, weil so wie ich mich kenne, würde ich am Telefon sitzen und darauf warten das der Tierarzt anruft um zu sagen wie es Bowie geht.....

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kastration Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,
      vorab muss ich sagen gut auskennen tu ich mich nicht. Aber ich bin doch sehr sicher das er zumindest läufige Hündinnen nicht mehr so interessant findet als das er nicht mehr ordentlich fressen würde.
      Zu der Dauer kann ich sagen wir haben unsere Hündin um 8 Uhr morgens gebracht und um 13.00 Uhr wieder abgeholt und sie war top fit und bei Hündinnen gauert eine Kastration ja weit länger als bei einem Rüden. Das Risiko das bei der OP was schief geht, dürfte bei einem Rüden wohl auch denkbar gering sein, da er ja nicht "wirklich" aufgeschnitten wird.
      Ich hoffe ich konnte ein ganz klein wenig helfen. Wenn nicht freu ich mich mal wieder meinen Senf dazu gegeben zu haben. :lol:
      Liebe Grüße
      Dani

    • Hallo,

      so am Sa wurde er kastriert und seitdem haben wir nur Probleme, mussten gestern zum Tierarzt, da alles total geschwollen ist, haben nochmal tabletten bekommen und müssen am Freitag noch einmal hin. Falls es dann nicht besser ist, hat die Tierärztin gemeint, müssen sie noch einmal ran :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!