Wurmbefall?
-
-
Hab nun grad beim TA angerufen. Der hat heute viele Notfälle. Er hat mit mir besprochen wies aussieht und ich habe alles genau geschildert.
Da ich in seinem Kot keine Würmer sehen konnte, noch war er mit Schleim überzogen kann man noch bis morgen warten.Ebenso hat er nun kein Durchfall mehr, bzw, seit heute morgen seit dem wässrigen Durchfall kein Stuhlgang mehr. Den hat er meist erst abends wieder.
Der TA hat gemeint, dass es wahrscheinlich Würmer o.A. Darmparasiten sein werden. Jedoch will er sich den Kot erst ansehen. Also gehen wir morgen zum TA.Er hat mir aber vesichert, dass es nicht fahrlässig oder ähnliches ist bis morgen zu warten, da er heute Mittag richtig fit ist und auch nicht matt. Er läuft normal, seine Aktivität ist normal und er ist aufmerksam und hat keinerlei Erkrankungserscheinungen, kein Fieber, klare Augen, Schleimhäute normal und Puls auch.
Bis Montag solle ich jedoch nicht warten.Sollte heute Nacht dennoch irgendwas sein, hat mein TA 24h Stunden offen und ich soll dann vorbeikommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bis morgen warten ist schon Ok!
Ich drück die Daumen, das alles Gut wird, das mit den Viechern ist nicht lustig, sie können den Hunden ganz schön zusetzen! -
Hallo
Ich wollte hier mal noch berichten was raus kam. Also er hat keine Würmer, Giardien oder andere Darmparasiten. Beim großen Blutbild waren auch alle Werte sehr gut.
Die Vermutung liegt nun bei einer Futterunverträglichkeit. Jedoch habe ich bisher nichts geändert an der Fütterung und er hatte keinerlei Probleme. Ich weiß, dass er Mais nicht verträgt und es kann gut sein, dass es daher kommt, dasss er in letzter Zeit viel Futter bei anderen Hundehaltern abgestaubt hat.
Noch eine weitere Ursache könnten die momentan stark vertretenen läufigen Hündinnen bei uns in der Gegend sein. Er schleckt auch hier und da mal Urin.
Jedenfalls steht nun noch ein Kotprofil für die Bauchspeicheldrüse aus, da mein TA meinte, dass es bei Schäferhunden öfter mal vorkommt, dass sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben.
Aber soweit ist er gesundheitlich top fit. Wir werden nun beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!