Bei Mischlingshund nach Endgröße gehen?

• Da um halb 1 die nächste Mahlzeit ansteht und ich gerade meinen neuen bestellten Futtersack per Post erhalten habe, stellt sich mir erneut die Frage:

Wieviel Futter soll ich meinem Welpen geben?

Bei Welpenfutter muss man ja bei der Fütterungsempfehlung immer nach dem Endgewicht des ausgewachsenen Hundes ausgehen.

Da ich aber einen durch-und-durch Mischling habe, ist das eher schwer in meinem Fall.
    Ich will meinem Hund natürlich nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel füttern.

Wie regelt ihr das denn?
    Also momentan habe ich einen kompletten Sack noch von Bozita Junior, nach dem Aufbrauchen will ich auf Josera umsteigen.

Jedenfalls wollte ich euch fragen, wie ihr das regelt/geregelt habt als eure Mischlinge noch klein waren. :hilfe:

Meine Nala ist irgendwann im Mai geboren (weiß leider nicht wann genau da sie von einer Orga ist).
    Sie ist jetzt ~ 35 cm groß bis zur Schulter und ca. 9 kg schwer.

• Ja, ich würde es einfach mit 2,5% des Körpergewichtes an TroFu Menge starten und dann schauen, wie sie sich entwickelt. Wenn sie schön schlank ist dabei, ist alles bestens. Und dann langsam anteilig weniger geben, je älter sie wird - ab dem 7. Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!