Fahrradfahren mit Flexieleine?

• Ich hab vor 2 Wochen angefangen, mit Henry ab und an mal ein kleines Stückchen Rad zu fahren.
    Da er von Haus aus irgendwie nicht so den Mega-Bewegungsdrang hat :???: fahre ich seeeehr langsam, so dass er maximal locker traben muss/kann und natürlich immer nur ein kurzes Sück, dann schiebe ich auch mal wieder.

Wenn wir losfahren, läuft er ab zu Hause sowieso erstmal frei.
    Da kann er schnüffeln und sich lösen und sein Tempo selber bestimmen. Ich steig dann auch durchaus mal ab und warte oder schiebe.

Erst wenn die "wichtigen Dinge" erledigt sind, nehm' ich ihn mal ein Stückchen an der kurzen Leine ans Rad.
    Dabei halte ich ihn so, dass er maximal neben meinem Vorderrad laufen kann und nicht hinter mein Hinterrad.

Dann gibt es auch kein schnüffeln, anhalten, von rechts nach links zerren etc.

Da wird nur nebenher getrabt und aus die Maus. :smile:

Aber das mache ich eigentlich nur zum üben, falls wir mal an Straßen fahren müssen.

Eigentlich läuft er offline.

Flexi gibt's bei mir (nur) abends im Dunkeln, da mag ich ihn nicht so gerne ableinen, weil ich selber da 1. nicht gut sehe und 2. wir uns alle beide ein bisschen gruseln :ops:

Da isses mir lieber, er ist gesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!