etwa doch Epilepsie?
-
-
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber irgendwie finde ich nichts, was passt =(
Mein kleiner Mischling (Terrier-, Schnauzer-, Rauhaardackelmix, 6 J. alt) hat jetzt innerhalb von einem Jahr 3 Anfälle gehabt. Er krampft dann am ganzen Körper, er zieht die Vorderpfoten hoch und versucht auch gleichzeitig die Hinterpfoten hochzuziehen, er macht nen totalen Buckel und kippt dann so leicht zur Seite um. Er versucht dann immer wieder aufzustehen; Schaum vorm Mund hat er aber nicht und er ist auch immer voll ansprechbar.
Ich war beim TA, es wurde nen Blutbild gemacht, weil der Verdacht bei Epilepsie lag, doch es waren keine Auffälligkeiten, alles normal. Auch die Borreliosewerte wurden getestet, auch alles normal.
Dann habe ich vermutet, dass es am Frontline lag, ich hab das dieses JAhr zum ersten Mal benutzt und jedes Mal nen paar Tage danach hatte er sonen Anfall, insgesamt 2 mal. Danach habe ich das Zeugs nicht mehr genommen und es kam auch kein Anfall mehr.Vor 2 Wochen habe ich ihn dann kastrieren lassen, da ist alles gut verlaufen. Ich habe in dem Zug auch die Hüfte röntgen lassen, die ist nicht soo pralle meinte der TA und seine Knie wurden auch abgetastet weil er ab und zu humpelt und generell auf 3 Beinen die Treppen runter läuft, dabei kam raus, dass seine Kniescheibe nicht so fest ist und ab und zu rausspringt.
Heute Nachmittag war ich bei meiner Mutter mit dem kleinen und auf einmal hab ich gemerkt, dass er komisch war und dann fing es auch schon an (wie oben beschrieben). Er war halt auch voll ansprechbar und hat sogar noch den Besuch angebellt (macht er immer wenn Leute kommen, die er nicht kennt), der genau in dem Moment kam.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich weiß absolut nicht mehr weiter was das sein könnte. Ich will morgen auf jeden Fall nochmal zum TA, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee was es sein könnte.

Ich hoffe ihr blickt durch meinen Roman durch.

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kopiere mal meinen Text aus einem anderen Thread:
ZitatAlles anzeigenIch würde unbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen.
Epileptische Anfälle können von einer Fehlfunktion der Schilddrüse ausgelöst werden, aber auch das Herz kann Epileptische Anfälle auslösen.Habe mal gesucht, es wird empfohlen, diese Werte testen zu lassen:
Hier einige gute Links zu dem Thema:
http://www.problemhundeforum.de/downloads/subk…U-d_jantzen.pdfhttp://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism1.html
http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.htmlhttps://www.dogforum.de/ftopic107671.html
Schau hier mal rein, ob ein TA in Deiner Nähe ist oder ruf dort an und frag, ob sie einen TA in Deiner Nähe empfehlen können:
http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste.php#Postleitzahl_0Gruß
Bibi*Edit* Vergessen, auch die Gabe von Spot-Ons (Frontline etc.) kann zu Epi-Anfällen führen.
Was noch in Frage kommen würde, wurde er vor kurzem geimpft?
Eine Kastra kann auch eine Hormonstörung hervorrufen, deshalb würde ich auf die Schilddrüse tippen.
Gruß
Bibi -
Danke für die Antwort
Ich werde mich da mal durcharbeiten und das morgen mit dem TA besprechen.Bei der Tierarztliste ist leider kein Arzt in der nähe dabei, der nächste wäre über 70km weg...
Ja er wurde auch vor kurzem geimpft, aber das war vor ca. 4 wochen und davor hatte er schon die 2 Anfälle und heute dann den dritten.
Gruß
Julia -
Es gibt hier einen Thread, schau mal:
https://www.dogforum.de/ftopic105608.htmlDa steht einiges drin, was Impfen verursachen kann.
Eine Userin hatte auch Probleme immer nach dem Impfen, der hat hat auch Epi Anfälle bekommen.
Seit sie nicht mehr impfen lässt, hat der Hund keine Anfälle mehr.Gruß
Bibi -
Hallo,
solch ein Krampf ist sehr erschreckend.unsere Hündin hatte dies auch 3mal......
Nach unzähligen Tierarztbesuchen, die nichts ergaben habe ich es selbst herausgefunden...ich Zitiere aus einem Buch!!!!
Aus völliger Ruhe heraus , fährt dieses Zittern in den Hund. Es ist nicht schön mit anzusehen und man hat Angst, es könne sich um einen schweren Anfall handeln.Der Hund sieht einen hilfesuchend an und dabei wackelt alles an ihm: die Ohren zittern, die Lefzen hört man aneinander klatschen.
Ablenkung heißt das Zauberwort. Rasch etwas zu fressen bringen, am besten etwas hartes zu kauen..zügig spazieren gehen als wäre nichts gewesen. Der Anfall vergeht dann oft so schnell wie er gekommen ist...Sitzt man aber, und bemitleidet das Tierchen, steigert sich die ganze Sache nur...
Kommt es immer wieder vor , sollte der Tierarzt mit Spritzen des Vitamin B-Complexes Abhilfe schaffen.
Es handelt sich um leichte Durchblutungsstörung oder Koordinationsstörungen im Gehirn und hat nichts mit Epilepsie zu tun.
Ich gab meiner Hündin einige Tage B 12 Sirup und 2 Tage je 3x1 in ganz wenig Wasser aufgelöste Calcium Tablette...Sollte dies auf Deinen Hund zutreffen dann melde Dich....
Liebe Grüße Ela -
-
So also zu asterix99:
Am Impfen kanns definitiv nicht liegen, er wurde vor 4 Wochen geimpft und davor längere Zeit nicht und da hatte er ja auch schon 2 Anfälle.Ich war heute Nachmittag beim TA, der hat nochmal Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zu untersuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Zu bulldog.riedels:
Also das kommt dem schon nahe, aber es ist nicht so heftig, es kommt zwar aus heiterem Himmel und geht auch wieder, nur an ihm zittert so direkt nichts. Er zieht die Pfoten hoch und zuckt auch leicht, er macht nen Buckel und torkelt leicht.Gruß
Julia -
Zitat
So also zu asterix99:
Am Impfen kanns definitiv nicht liegen, er wurde vor 4 Wochen geimpft und davor längere Zeit nicht und da hatte er ja auch schon 2 Anfälle.Ich war heute Nachmittag beim TA, der hat nochmal Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zu untersuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Zu bulldog.riedels:
Also das kommt dem schon nahe, aber es ist nicht so heftig, es kommt zwar aus heiterem Himmel und geht auch wieder, nur an ihm zittert so direkt nichts. Er zieht die Pfoten hoch und zuckt auch leicht, er macht nen Buckel und torkelt leicht.Gruß
JuliaOk Ich wünsche Euch alles Liebe und Gesundheit....und vor-allem Gewissheit......
es war eine schreckliche Zeit, nicht zu wissen wie mann dem Hund hilft
LG Ela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!