urlaubs-zweithund
-
das_caro -
11. August 2010 um 13:29
-
-
hallo ihr lieben!
meine schwester möchte demnächst mit ihrer familie für 10 tage in den urlaub, ihre 4jährige labradorhündin emma kann dieses mal leider nicht mit und deshalb soll ich mich um sie kümmern.
ursrünglich war geplant, dass ich mit teddy bei ihr ins haus einziehe, quasi housesitting. grund dafür war, dass teddy emma gern mal von allem möglichen wegdrängelt und wir dachten, das kann dann ja in seinem zuhause nicht gut gehen. gestern war emma aber mit meiner schwester hier und teddy hat sich richtig gut geschlagen. als emma lag, hat er sich kaum dafür interessiert, dass sie da ist, als sie ein bisschen die wohnung erkundet hat, ist er zwar mitgegangen und war auch nicht super begeistert, aber er hat sie weitestgehend gelassen.jetzt überlegen wir, ob emma für diese 10 tage auch hier einziehen könnte? ich muss zu diesem zeitpunkt schon wieder zur uni, aber dann würde ich die beiden trennen, wenn ich gehe. emma ist auch der einzige hund, mit dem teddy gern zeit verbringt abgesehen davon übe ich ja mit teddy auch grade wieder das alleinsein, vielleicht ist es da besser, wenn er nicht mit in eine andere wohnung muss?
ich bin echt am hin und her überlegen. schätze mal, für emma ist es nicht wichtig, wo sie nun diese zeit verbringt, sie ist eh immer ein bisschen traurig, wenn ihr frauchen nicht da ist. aber ich dachte, für teddy wäre es vielleicht besser, wenn wir hier bleiben könnten.
was meint ihr? wie würdet ihr das machen?
wir haben ürigens auch jederzeit die möglichkeit in dieser zeit doch noch zu meiner schwester zu gehen.über tipps, wie ich vorgehen könnte, damit das ganze möglichst harmonisch verläuft, wäre ich euch echt dankbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier urlaubs-zweithund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
na, wenn emma eh ein bisschen trauert, wenn frauchen nicht da ist, dann sollte es doch wenigstens der babysitterin supi-gut geh'n
und wie ich raushöre wäre es dir lieber, bei dir daheim zu sitten.
dann mach's doch sooooo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!