Hilfe bei Rattengift

• Hallo

ich bekam gerade einen Anruf das bei mir im Ort Rattengift verteilt wird und auch schon 2 Hunde dran verstorben sind. Ich werde die nächste Zeit meine 2 Staubsauger nicht von der Leine lassen aber ich frag mich für wie lange?!
    Wie verhält sich das Gift bei Regen? Löst es sich dann auf???

Grüße

• Zitat

Hallo

ich bekam gerade einen Anruf das bei mir im Ort Rattengift verteilt wird und auch schon 2 Hunde dran verstorben sind. Ich werde die nächste Zeit meine 2 Staubsauger nicht von der Leine lassen aber ich frag mich für wie lange?!
    Wie verhält sich das Gift bei Regen? Löst es sich dann auf???

Grüße

Wo wohnst du denn? Wäre sicher nett für andere, wenn du das in unseren Giftwarnungen nochmal postest.

Ansonsten weiß ich nett wie lange das "hält". :sad2:

bei akuter Gefahr würde ich einen Maulkorb umlegen. Auch an der Leine ist schnell mal was verschlungen, wenn die Nase in die Büsche zum Schnuppern gesteckt wird. Sicher ist sicher.

• Wie ätzend, bei uns gibt es kein Rattengift, sondern rohes Fleisch mit eingespritzem Gift, auch sehr nett :/
    Ich denke mal im Regen müsste sich das doch auflösen, trotzdem bleibt die Sorge denn man weiß ja nie ob was neues ausgelegt wird.
    Hier gabs auch schon Heringe im Feld.

LG Tanja mit Luna

• Vor sowas hab ich echt Angst :-/

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange das Zeug seine Wirkung behält. Wenn Du bis morgen früh keine Info bekommst, ruf doch mal im Baumarkt an und frag dort nach. Denn es gibt ja verschiedene Wirkstoffe.

Toi Toi Toi, damit nix passiert!

Liebe Grüße

Doris

• Wenn das Gift pur da liegt, hält es relativ lange.
    Da es aber bestimmt in Wurst oder ähnliches eingelegt sein wird, wird das ganze durch Wildtiere relativ schnell vernichtet :/

• Zitat

Wenn das Gift pur da liegt, hält es relativ lange.
    Da es aber bestimmt in Wurst oder ähnliches eingelegt sein wird, wird das ganze durch Wildtiere relativ schnell vernichtet :/

Das hat uns zwei Katzen gekostet und innerhalb von 2 Jahren drei Hunde :sad2: .

LG Tanja mit Luna

• Meine Bekannte hat sich gerade gemeldet, die im Rathaus arbeitet. Anscheinend sollen es vergiftete Köder sein die rum liegen. Hab den einen oder anderen Hundebesitzer aus meinem Gebiet schon benachrichtet das alle die Augen offen halten und ihre Hundis schützen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!