zu zweit mit Hund spazieren gehen-geht gar nicht

• Zitat

Ich glaub ich mach da was falsch,es ist egal ob ich alleine mit meinen 3en gehe oder jemand dabei ist,Gezerre gibts bei mir nicht...
    Im Moment bin ich mit 6 Hunden unterwegs und auch das geht ohne Probleme...

Ich denke mal, deine Hunde sind sehr gut sozialisiert, oder? ;) Das kann ich von meiner Dame nämlich nicht behaupten.

• Mein Looney-Toon neigt phasenweise auch dazu unter Ablenkung zu vergessen, dass sie leinenführig ist.

Hilft nichts, muss ich durch und mache mich dann auch schon mal vor der gesamten Nachbarschaft zum Obst :D

Dafür hab ich aber keine Rücken- oder Armschmerzen. Liegt bei meiner aber mit Sicherheit auch am Alter. Wobei ich nicht sagen kann, dass sich das Problem mit einer längeren Leine verlagert. Läuft sie an der Laufleine (Flexi 8m) hat sie den Radius scheinbar absolut intus - da ist sie wieder bei mir, bevor das Ende der Leine erreicht ist.

Dein Freund sollte eben in dem Moment einfach mitmachen - d.h. er muss eben mit die Baum spielen, die Richtung wechseln ... oder was auch immer.

• Zitat

Ich denke mal, deine Hunde sind sehr gut sozialisiert, oder? ;) Das kann ich von meiner Dame nämlich nicht behaupten.

Jep das stimmt schon,sonst könnte ich gar nicht mit 6 Hunden Gassi gehen ;)
    Aber das ist -wie viele hier schon sagten- Erziehungssache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!