Läufig und ängstlich ...

• Hallo, Ihr lieben,

seit 2 Wochen ist die Ronja läufig, also blutet. Es ist ihre erste Läufigkeit und ich muss mich momentan entsprechend informieren, weil ich bisher kaum Ahnung von dem Thema hatte :hilfe:
    Was mich sehr verwundert, sie ist sooo ängstlich. Sie ist ja schon immer nicht die mutigste, aber momentan versteckt sie sich dauernd unterm Esszimmertisch, wenn man was von ihr will. Da kommt sie nicht mal hervor, wenn man mit ner Scheibe Wurst vor ihr kniet :roll:
    Ausserdem knurrt sie neuerdings meine Tochter (3) an, wenn die mit ihr kuscheln will...

Geht das vorbei, wenn die Läufigkeit zu Ende ist? Oder muss ich da jetzt schon was dagegen unternehmen?

Sie ist richtig depressiv, so kommt es mir jedenfalls vor :sad2:

• So war das bei meiner Hündin auch bei der ersten Läufigkeit. War natürlich damals sofort beim Tierarzt, weil ich dachte, sie wäre schwer krank :hust:

Meine Tierärztin hat mir das so erklärt...es ist bei Hündinnen halt wie bei Frauen....manche die ihre Periode bekommen sind wie immer, man merkt nichts, andere leiden, wieder andere haben miese Laune, andere leichte Depressionen....

Ich würde evtl. mal abwarten...es müßte ja bald vorbei sein. Und wenn sie sich danach immer noch so verhält....dann würde ich weiter nachforschen. Aber im Moment würde ich das Verhalten mal auf die Läufigkeit schieben.

Frißt sie denn normal ?

Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!