Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• OK, ein Leuchtie habe ich jetzt auch gefunden dank Tante Google :D

Habt ihr noch Tipps zu den beiden anderen Fragen?

• Kann mir jemand der den Aigle Iso Parcour hat nen Gefallen tun und den Schaft ausmessen? Wie weit ist der verstellbar? Ich habe kaputte Lymphgefäße und dadurch immer wieder stark geschwollene Beine, daher passen die meisten Stiefel nicht.

• Ich mag keine Regenhosen, aber wenn ich denn doch mal eine anziehe, trag ich sie drüber, ja.

Melkfett mache ich drauf, wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. Ich kontrolliere die Pfoten regelmäßig und sehe dann immer schon, ob die Ballen eher trocken sind oder nicht. Wenn wir auf stark gestreuten Wegen unterwegs sind, mache ich eigentlich immer Melkfett drauf, wenn wir nur durch den Wald streifen, wo nicht gestreut wird, eher seltener :)

LG, Henrike

• Zitat

Ich mag keine Regenhosen, aber wenn ich denn doch mal eine anziehe, trag ich sie drüber, ja.

Melkfett mache ich drauf, wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. Ich kontrolliere die Pfoten regelmäßig und sehe dann immer schon, ob die Ballen eher trocken sind oder nicht. Wenn wir auf stark gestreuten Wegen unterwegs sind, mache ich eigentlich immer Melkfett drauf, wenn wir nur durch den Wald streifen, wo nicht gestreut wird, eher seltener :)

LG, Henrike

Ah ok. Also bei Salz als Vorbeugung und sonst bei Bedarf, richtig?

• Biomais

Bei Schuhgröße 39 gemessen : Fester Gummischaft ca 43 cm plus die schnallenvergrößerung ca 9cm .

Ich hoffe ich konnte dir helfen .denn diese Schuhe sind einfach nur super .
    Zwar nicht billig aber jeden Cent wert . :smile:

Liebe Grüße
    Katja

• Tja das denke ich kommt auf deinen Fuß an :ops:

Ich sag mal so ich habe normal Schuhgröße 38/39 .Die Aigle passen mir sehr gut (größe 39) könnte aber auch noch selbergestrickte Socken darin anziehen ,was ich aber nicht brauche denn die halten wirklich warm .
    Ich muss dazusagen ich habe einen sehr hohen Rist ,komm aber super in die Aigle rein.

Ich laufe im moment auch mit ihnen rum Wetterbedingt gibt es da bei Querfeldeinmärschen keine Alternativen .Sicher habe ich da ab und an sehr warme Füße,aber ich spar schon fleisig auf die normalen Aigle Pacours .

• Noch eine Frage zum Melkfett hätte ich. Ich las gerade, dass es auf Paraffinbasis ist, sprich Erdöl. Solche Produkte verwende ich nicht so gerne. Gibt es dazu eine Alternative?

• Zitat

Tja das denke ich kommt auf deinen Fuß an :ops:

Ich sag mal so ich habe normal Schuhgröße 38/39 .Die Aigle passen mir sehr gut (größe 39) könnte aber auch noch selbergestrickte Socken darin anziehen ,was ich aber nicht brauche denn die halten wirklich warm .
    Ich muss dazusagen ich habe einen sehr hohen Rist ,komm aber super in die Aigle rein.

Ich laufe im moment auch mit ihnen rum Wetterbedingt gibt es da bei Querfeldeinmärschen keine Alternativen .Sicher habe ich da ab und an sehr warme Füße,aber ich spar schon fleisig auf die normalen Aigle Pacours .

• Larededra

Hab mir letzten Winter bei Fressnapf PET Balance gekauft .
    Pfotenbalsam mit Bienenwachs .Was noch drin iss steht nicht drauf :???:

Richt aber wie selber gemachte Bienenwachskerzen .Vom Preis her denke ich kriegst du nen großen Tiegel Melkfett .Soweit ich noch weiß hab ich 8 Euro für 40 ml gezahlt .
    Werd das dieses Jahr devinitiv nicht mehr tun . Warte bis es bei Aldi wieder Melkfett gibt und gut .

Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!