Zurück vom Urlaub mit Elli

  • Guten Morgen,
    gestern sind wir von unserem Urlaub auf dem Bauernhof mit Zelt, 2 Kindern und Elli zurück gekommen. Mal abgesehen vom Wetter war es soooo entspannt!!!
    Elli zeigte uns viele neue Seiten von ihr, sobald ich den Foto wieder gefunden habe, zeige ich euch, wie sie den Urlaub genossen hat ;)

    Elli ist nun seit 5 Wochen bei uns und ich glaub, sie ist mental angekommen. Sie hat sich ziemlich verändert, wird "dreist" und wagemutig, spielt wie blöd, tobt und kämpft mit uns, springt und rennt, dass sie die Schlappen verliert.

    Sie war im Urlaub ja die ganze Zeit an der Leine (bis auf nachts oder bei manchen Spaziergängen) und es tat ihr ganz gut, so musste sie auf unser Rufen ja reagieren.
    Elli reagiert auf Druck oder schimpfen eher negativ, lässt sich dann nicht mehr anpacken. Wir sind also am dauerloben, schmusen usw. und es macht Spaß!!!
    Aber ich glaube, der Herdenschutzhund ist doch jetzt schon zu merken. Die Kühe wurden zu Staatsfeind Nr.1 erklärt(die ersten beiden Tage), die Bürste war vom Kopf bis Schwanz und das Knurren könnte echt Angst machen. Wir haben sie dann immer abgelenkt, "Nein" gesagt und dann war es auch irgendwann gut. Unser kleines empfindliches Seelchen :roll:
    Toben ist für sie gaaaanz wichtig, leider hat sie Zähne....ok, das haben Eure Hunde wohl auch :lachtot: Sie beißt nicht, aber schon wenn sie mit dem Kopf Schwung holt und mich mit den Beißerchen trifft tut es weh. Vor 5 Wochen konnte sie das noch nicht, wußte nicht wie man spielt und jetzt frißt sie Stöcke, rennt ihrem Seil hinterher usw.
    Und zum Schluss noch: sie wächst!!! Mittlerweile ist sie vorne so hoch wie hinten, sieht nicht mehr so krumm und schief aus und hat ne Schulterhöhe von 56 cm.
    Aber: sie hat auch soooo viel blöde Ideen. Sie frißt alles an, und bereitgelegte Knochen sind nicht immer Ersatz. Sie testet Grenzen. Wenn ich sie rufe kommt sie, dreht den Kopf weg und setzt sich 1m weg von mir hin :???: Es sind die Kleinigkeiten, der sture Blick, die Ignoranz, die mich als auch zum knurren bringen. Das tolle daran: bei meinem Mann macht sie das weniger. Sie scheint eh ein Männerhund zu sein, bei denen freut sie sich ne Kleinigkeit mehr als bei Frauen, aber ich bleib am Ball.
    Am Samstag gehts wieder zu Huschu, der Ernst des Lebens beginnt dann!!!!
    Soviel zu meinem Urlaubsbericht, es hat echt Spaß gemacht, und viele Sorgen, die ich vorher hatte, waren total unbegründet :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!