Nutram
-
-
Hallo ihr Lieben,
kennt jemand das Trockenfutter Nutram?
Ich kenn es bisher nicht. Mein Freund hat sich heute beraten lassen und ihm wurde gesagt, dass das derzeit das beste Futter auf dem Markt ist...
Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nutram schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kenn es bisher nicht. Mein Freund hat sich heute beraten lassen und ihm wurde gesagt, dass das derzeit das beste Futter auf dem Markt ist...
Nein, ist es nicht.
Es gibt nicht das beste Futter auf dem Markt.Jeder Hersteller behauptet von sich, das er das beste Futter auf dem Markt hat.

-
na gut, aber ist es denn gut, oder schlecht?
Wir wollten gerne Josera verfüttern und nun kommt mein Freund heute mit Nutram.
Ich mein, es ist auch wesentlich teurer, als Josera...
Liebe Grüße
-
Soweit ich weiß, enthält Nutram Vitamin K3, bin mir aber nicht ganz sicher! Wenn es das enthält, wäre es für mich ein Grund, es nicht zu füttern.
Wie sieht es mit der Konservierung aus? Werden EG-Zusatzstoffe verwendet? Auch diese wären für mich ein NoGo.
Hier mal ein Link zum Thema-Fertigfutter und woran man es erkennt: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG Eva
Edit: Mich würden auch die Gluten und die natürlichen Aromen stören. Außerdem ist der Asche-Wert für mich zu hoch. Mir käme es nicht in den Napf!
-
Es gibt bei diesen Futtersorten keine prozentualen Angaben zum Fleisch und Getreidegehalt, dazu enthält es Menadion.
Einige Sorten haben einen mehr als grenzwertigen Rohaschegehalt von 10%Die Konservierung würde mich auch interessieren, aber die wird man nur auf der Packung nachlesen können.
Ich würde dir ja ein Futter aus unserem Futterlink empfehlen. -
-
Vielen Dank für die nette Aufklärung...
Ich hab hier ein Prospekt und steig da absolut nicht durch...
Bei uns wird es wohl auch nicht in den napf kommen.
Nochmals, vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!