Der Fluch des Welpenbooms
-
Grauzone -
9. August 2010 um 12:53
-
-
hat hier leider vor einigen Monaten enorm zugeschlagen. So, nun sind die "niedlichen" Welpen zu eigenständigen Wesen mutiert und das Abstellgleis "Tierheim" wird stark angefahren.

Es gibt sicherlich immer wieder Hund-Mensch-Konstellationen die nicht passen oder Lebenssituationen ändern sich, wie auch immer. Ich denke aber, man ist es dem Tier schuldig, ihm ein neues gutes Zuhause zu suchen.

Da die Besagten aber nicht geduldig genug dafür sind, wollte ich fragen, ob jemand Vermittlungsstellen im Raum Norddeutschland/Hamburg/Schleswig-Holstein kennt, die den Hund eventuell nehmen und ihn dann weitervermitteln?
Ich habe die Befürchtung, wenn die Tiere im Tierheim landen, sind sie vielleicht länger drinnen, als sie verkraften. :/
Für Neugierige, es handelt sich nicht um meine Tiere, ich bin glücklich mit meinen Duo. Es handelt sich dabei um mehrer Hundeanfänger, die Rassen könnt ihr per PN erfragen.
-
9. August 2010 um 12:53
schau mal hier:
Der Fluch des Welpenbooms - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt mittlerweile für so gut wie jede Rasse eine "in Not"-Hilfe.
Findest du ganz einfach, indem du bei der bekannten Suchmaschine "RasseXY in Not" oder "RasseXY Nothilfe" eingibt.Die meisten arbeiten mit Pflegestellen und können dir sicherlich passende Adressen nennen.
-
Ist bei uns hier genauso. Im Frühjahr wurden die niedlichen Kleinen angeschafft, klar, da ists ja auch wärmer geworden...jetzt nerven sie langsam.
Unser TH hier ist völlig überfüllt, es fehlt an Allem. Letzte Woche war ein Bericht darüber hier in der Zeitung.Ich würd den Haltern empfehlen, sich trotzdem ans TH zu wenden. Die kennen ja Pflegestellen und können den Hund außerdem auf die Homepage stellen. Oder in der Hundeschule nachfragen, die wissen auch oft jemanden, der hilft.
-
Ja danke. Werde ich den Leuten an Herz legen. Hab halt letztens gehört, das es da auch schwarze Schafe gibt, die die Hunde nehmen und dann irgendwohin verscheuern aus Profit.
Da bin ich dann für Tips dankbar, die man persönlich schon kennengelernt hat und weiß, das die das wirklich für die Tiere und nicht fürs Geld machen.
Daher die Anfrage hier.
-
Zitat
Ist bei uns hier genauso. Im Frühjahr wurden die niedlichen Kleinen angeschafft, klar, da ists ja auch wärmer geworden...jetzt nerven sie langsam.
Unser TH hier ist völlig überfüllt, es fehlt an Allem. Letzte Woche war ein Bericht darüber hier in der Zeitung.Ich würd den Haltern empfehlen, sich trotzdem ans TH zu wenden. Die kennen ja Pflegestellen und können den Hund außerdem auf die Homepage stellen. Oder in der Hundeschule nachfragen, die wissen auch oft jemanden, der hilft.
Wenn es nur das wäre, der ist krank geworden, nu ist er zu teuer...egal, hoffe ich treffe sie heute abend und kann bei der Vermittlung helfen. Der wird im TH sonst eingehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!