-
-
Hab gerade noch mal bissel durch google gestöbert, bin aber trotzdem nicht viel weiter :/ , krankheit heißt TNS aber mehr weiß ich trotzdem nicht.
Weiß jemand, ob es (Erbkrankheit) alle aus dem Wurf bekommen haben müssen? Sind wohl alle Weibchen betroffen, unserem Rüden geht es bis jetz noch blendent.
Liebe Grüße und danke schon mal für eure antworten..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier TNS schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Krankheit heißt Trapped Neutrophil Syndrom und wird autosomal rezessiv vererbt. Das bedeutet, dass nicht zwangsläufig alle Welpen eines Wurfes diese Krankheit bekommen.
Schau mal hier:
http://www.von-den-traumpfoten.de/index.php?Item…ntent&task=view
Da gibt's eine Graphik, die zeigt, wie die Krankheit vererbt wird.
-
Danke schön. Wir haben ja auch noch ganz viel Hoffnung.
Gestern waren wir beim TA, Brownie wurde Blut abgenommen und heute mittag bekommen wir das Ergebnis...... -
Ich drücke euch die Daumen, daß Ihr ein gutes Ergebnis bekommt.
Außerdem habe ich noch ein bißchen gestöbert und auf der Seite der Universität von New South Wales folgendes gefunden:
ZitatThere is no cure for TNS and it appears to always be fatal eventually. Antibiotic and steroid treatment can help affected dogs live a relatively active life.
Quelle: http://www.babs.unsw.edu.au/canine_genetics_facility_tns.php -
Zitat
...Brownie wurde Blut abgenommen und heute mittag bekommen wir das Ergebnis......
Hallo Endology83, ich bin auf dieses Thema gestoßen, da meine Seite (von den Traumpfoten) hier verlinkt wurde.
Darf ich dir zwei - drei Fragen stellen?
1. Welche Rasse hast Du
2. wie kam es zu dem Verdacht, dass dein Hund TNS hat
3. in welchem Labor gibt es ein Ergbenis für TNS innerhalb von so kurzer ZeitLiebe Grüße
Matthias -
-
1. Wir haben einen Parson Russell Terrier
2. Der Verdacht kam, weil unsere Nachbarn, eine Schwester von ihm haben, diese starken Durchfall hatte, beim Arzt war und dieser festgestellt hat, das sie zu wenig weiße Blutkörperchen hat. Sie ist auch leider Verstorben, hat es also nicht geschafft. Daraufhin haben wir bisschen im i-net geschaut und sind dadurch auf TNS gekommen.
3. Es wurde nur ein Blutbild gemacht, dieses ist völlig OK und gestern wurde Brownie dann auch Geimpft
.Es war also nur ein Verdacht, der uns halt viele Sorgen gemacht hat aber es hat sich ja Gott sei dank nicht bestätigt.
-
Zitat
3. Es wurde nur ein Blutbild gemacht, dieses ist völlig OK und gestern wurde Brownie dann auch Geimpft
.
Ok, das erklärt auch die Möglichkeit in so kurzer Zeit ein Ergebnis zu erhalten. Denn das einzige Labor (Laboclin) in Deutschland, welches auf TNS testet, sendet die Probe (das ist aktuell meine Info) auch nach Australien zu Alan Wilton.
Somit freue ich mich natürlich auch für euch, dass alles wieder OK ist.
Gruß
Matthias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!