Zu wenig weiße Blutkörperchen

• Hallo, ich heiße Jasmin,

wir haben uns vor einer Woche einen kleinen Parson Russel Terrier geholt. Er heißt Brownie und ist nun 10 Wochen alt.

Nun zu unserem Problem...
    unsere Nachbarn haben sich aus dem gleichen Wurf ein Mädchen geholt, die kurze Zeit später an einem Magen-Darm infekt litt. Es wurde vom Tierarzt alles probiert, bis hin zu einem Bluttest. Dabei wurde festgestellt, das die kleine maus zu wenig/ keine weißen Blutkörperchen hat. Sie hat es auch leider nicht geschafft.
    Daraufhin haben sie bei der Züchterin angerufen, nun wissen wir, das alle an dieser Erbkrankheit mit den weißen Blutkörperchen leiden. Wir wollen es bei Brownie heute testen lasen und hoffen.
    Bis jetzt wissen wir nur, das es alle Weibchen haben.

Kennt sich jemand damit aus? Müssen es alle aus dem Wurf abbekommen haben?

Wir haben angst um unser Baby.

danke schon mal, für eure Antworten und sorry das der Text so lang ist ;)

• Guten Morgen!

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich wollte dir und deinem Wauziii alle Daumen drücken. Es gibt ja auch Erbkrankheiten, die gehen nur auf die Weibchen,bzw. Männchen über...

Wußte die Besitzerin der Welpen schon vorher, das ein Gendefekt vorliegt???
    Ich kann dir nachempfinden, wie du dich fühlst. So ein kleiner Wuffel und man möchte ihm einfach nur ein gutes Zuhause geben, ihn knuffeln und liebhaben!!!

Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

LG Kati

• oh jasmin, das tut mir sehr leid für euch und die wauzis.

ich kenne mich mit dieser erkrankung nicht aus und hoffe für euch, dass euer kleiner rüde davon verschont bleibt.

alles liebe :/

• Timmymaeusi: Wir glauben nicht, das die Züchter es wussten, sind uns da aber auch nicht so ganz sicher... Danke fürs Daumen und Pfoten drücken. Wir haben ja noch hoffnung, da es ihm bis jetz super geht, er frisst, hat keinen durchfall und er ist fit.

ingrid2: Danke trotzdem. Wie gesagt, es geht im gut und wir sind guter Hoffnung. Seine Bindehautentzündung hat er auch gut überstanden

• Hallo Jasmin,

ich habe mit meiner Hündin das gleiche Problem und mich würde mal interessieren, was beim Bluttest von Browni rausgekommen ist. Meine Labradorhündin Jana hatte als sie ein jahr alt war auch einen Magen-Darm Infekt und wäre uns auch fast gestorben, hätten wir sie nicht in die Tierklinik gebracht. Das Blutbild war total durcheinander und kein einziger wert war mehr im Normbereich. Nach 3 Tagen stationären Aufenthalt kam sie wieder nach Hause. Wir haben ihr Blutbild in verschiedenen Abständen immer mal kontrollieren lassen, aber die weißen Blutkörperchen sind totat niedrig geblieben.

Die TÄ sind im Moment ratlos und solange sie sich sonst nichts anmerken lässt (spielt, frisst und ist munter) lassen wir auch keine speziellen Untersuchungen machen. Melde dich doch mal bitte, wie es bei Dir ausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!