Kaninchen - kennt sich wer aus?

• Ich halte auch Kaninchen zum "liebhaben" und bin nicht völlig fertig weil ihr Kaninchen zum Schlachten haltet ;) ! Schließlich bekommt mein Hund auch Kaninchenfleisch.
    Und :gut: für eure Haltung, den Kaninchen geht´s sicher besser als so vielen anderen die als "Kinderspielzeug" gehalten werden, und das obwohl sie "nur" "Mast"kaninchen sind!

• Zitat

Und :gut: für eure Haltung, den Kaninchen geht´s sicher besser als so vielen anderen die als "Kinderspielzeug" gehalten werden, und das obwohl sie "nur" "Mast"kaninchen sind!

Das waren eben auch meine Gedanken beim Lesen der letzten Beiträge: Wie viele Kaninchen von Kindern werden wohl in klitzekleinen Käfigen gehalten? Viel zu viele! Mit Artgenossen treffen diese Tiere meist nur so lange zusammen, wie sie in den Zoogeschäften zur Schau gestellt werden.

Ich finde es ok, hier auch bei Nutztieren nachzufragen, so lange sie anständig gehalten werden.

• Zitat

Wie viele Kaninchen von Kindern werden wohl in klitzekleinen Käfigen gehalten? Viel zu viele! Mit Artgenossen treffen diese Tiere meist nur so lange zusammen, wie sie in den Zoogeschäften zur Schau gestellt werden.

Nicht nur von Kindern. Meine Freundin ist 25 und hat sich 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen gekauft, die in einem 1x0,5m "großen" Standartkäfig hocken. Beides unkastrierte Männchen, die sich gegenseitig berammeln. Ganz großes Kino. Bei so was könnt ich immer das KK kriegen...

Dann lieber wie bei der TE und Mastkaninchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!