Knurrt wegen rotem T-Shirt?
-
-
Zitat
Allein schon die Kontaktaufnahme, auch wenn sie nett gemeint war, ist dem Hund eindeutig zu viel.Wäre es denn in diesem Fall nicht besser, dem Hund die Kontaktaufnahme zu überlassen.
Wenn der Hund dazu bereit ist, dann wird die doch auch sicherlich "Fremden" gegenüber erfolgen.
Vielleicht wäre es besser einen so ängstlichen Hund einfach mal einige Tage "nur" mitlaufen zu lassen. Damit meine ich einfach mal schauen zu was er bereit ist. Ihn zwar vorsichtig zu motivieren versuchen, aber wenn er das nicht annimmt, dann ist er womöglich noch nicht soweit.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er die Scheu vor dem neuen Frauchen nicht. Das ist doch für den Anfang schonmal nicht schlecht.
Sicher braucht er für alles andere viel mehr Zeit.LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich nehm mir das schon zu herzen was mir gesagt wird... hab das in den moment nur nicht als all zu schlimm entfunden....und sie hat ja vorher auch noch nicht geknurrt... will ja auch nur eigentlich das beste für sie....
dazu kommt auch noch sie hat heute zm erstenmal ihre läufigkeit bekommen.... muss ich da noch was beachten?
-
Zitat
Wäre es denn in diesem Fall nicht besser, dem Hund die Kontaktaufnahme zu überlassen.
Wenn der Hund dazu bereit ist, dann wird die doch auch sicherlich "Fremden" gegenüber erfolgen.
Vielleicht wäre es besser einen so ängstlichen Hund einfach mal einige Tage "nur" mitlaufen zu lassen. Damit meine ich einfach mal schauen zu was er bereit ist. Ihn zwar vorsichtig zu motivieren versuchen, aber wenn er das nicht annimmt, dann ist er womöglich noch nicht soweit.Ich weiß es nicht, dazu müsste man den Hund in den Situationen sehen.
Frauchen müsste die Beschwichtigungssignale sofort erkennen und lesen können, um ggf. den Hund rechtzeitig aus der Situation zu nehmen.
Da sie Anfängerin ist, würde ich das Pferd nicht von hinten aufzäumen, das kann in die Hose gehen.
Immerhin knurrt der Hund schon.
Dann besser langsam, Hund und Halterin müssen sich auch erst besser kennen lernen.
Die Läufigkeit kommt nun auch noch hinzu.Zitatdazu kommt auch noch sie hat heute zm erstenmal ihre Läufigkeit bekommen.... muss ich da noch was beachten?
Was meinst du genau mit "beachten"?
Halte die Rüden bloß fern, damit sie nicht gedeckt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!