Mein Hund kann nicht alleine bleiben:-(

• Hallo

ich habe ein Problem und zwar kann mein Hund nicht alleine bleiben sobald er merkt das ich meine Schuhe anziehe wird er nervös und bellt was kann ich da gegen tun?

Denn er muss lernen das er auch mal 2-3 Std alleine bleibt.

• Wie alt ist dein Hund?
    Wie lange hast du ihn schon?
    Wie habt ihr das Alleine bleiben geübt?

Ohne diese Angaben wird es schwer zu antworten.
    Kleiner Tip: nutze mal die Suchfunktion. Es gibt hier schon ganz viel tolle Anleitungen, wie man das trainiert.

• Hallo

mein Hund ist 2 Jahre alt ich habe ihn jetzt gut 4 Monate.
    Man hat mir gesagt man soll einfach die Wohnung verlassen und nach 5min wieder zurück kommen und wenn er liebt war also nicht gebellt hat ein Leckerlie geben. Das habe ich auch probiert bringt aber nichts sobald er merkt das ich nicht mehr da bin bellt er aber richtig laut.

• Dann würde ich es aufbauen wie bei einem Welpen. Also nicht gleich mit 5 Minuten anfangen und die Wohnung verlassen. Zieh einfach auch mal öfter die Schuhe an und wieder aus, ohne das du weggehst. Ebenso mal die Jacke anziehen, sich damit auf die Couch setzen und dann wieder ausziehen. Ohne den Hund zu beachten.
    Läuft er dir in der Wohnung auch ständig nach? Dann würde ich das erstmal unterbinden. Dann ab und zu für einen kurzen Moment das Zimmer verlassen, wenn er ruhig ist, sofort wieder rein und dann den Hund ignorieren. Du musst halt wirklich den kleinen Moment erwischen, wo er NICHT bellt.
    Schließlich ist es das normalste der Welt, dass du grad mal raus gehst.

Du findest im Forum ganz viele Threads zu dem Thema. :smile:

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!