Es hat geklappt
-
-
Hallo,
wie ihr wißt wollten wir uns ja einen Border Collie Welpen kaufen,war ja die Frage wie es wohl mit unserem Aussie Junghund klappt.
Nun hatten wir die letzte Woche ein Gefühl das er nicht zu uns paßt.
Haben uns weiter auf die Suche gemacht und haben ihn gefunden.
Hirten/Bordercollie Mix wird nun 10 W.sehr hübsch und freundlich.Lange Fahrt gehabt und unser Aussie wunderte sich über das gejammer im Auto.
Zuhause habe ich den Aussie angeleint und gwartet.Dann den kleinen aus dem Auto genommen und auf dem Rasen gestellt.Habe gewartet bis sich der Aussie beruhigt hat und habe ihn losgemacht.Der Welpe schrie bevor er bei ihm ankam.Hatte seinen Schutz zwischen meinen Beinen und der große ich weiß nicht wie oft bestimmt 40ximmer meine Beine umkreist(mir wurde schon schwindelig)Dann bin ich paar Schritte gegangen und beide kamen mit.Dann.....spielten sie verrückt und tobten.Das war Donnerstag und bis jetzt klappt es perfekt !!!!!!!!!!
Hoffe der gute Grundstein klappt.Wenn der kleine was macht(anknabbern) wenn ich dann 3x Nein sage und wegnehme und er macht es wieder, geht dann der Aussie hin und nimmt ihn weg.Auf dem Hof paßt er auf das er nicht wegläuft.Und der kleine reagiert sofort bei ihm.
Ist ja niedlich und er ist ganz lieb und fürgsorglich aber ich weiß ehrlich nicht ob ich es erlauben soll.Denn schließlich soll ich das sagen haben und nicht er.Auf der anderen Seite lernt der kleine von ihm.Was meint ihr dazu was ist besser?Denke natürlich auch das es auf die Situation drauf ankommt,oder?
Aber ein wenig schön ist es schon ein kleinen erziehungshelfer zu haben.Nur soll er sich nicht die Aufgabe machen den kleinen zu sehr zu beschützen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es hat geklappt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liegt viel an Dir.
Erstens würde ich auf jeden Fall was getrennt mit den beiden Hunden machen.
Sprich mit dem Lütten mal alleine spazieren gehen, mit ihm Versteckspiele machen etc.
Und den Großen natürlich dann auch seine Zeit geben.
Ein Erziehungshelfer ist toll und Du kannst stolz auf Deinen Großen sein, dass er das so klar macht.
Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich nie was mit der Lütten alleine gemacht habe und sie konnte nie allein bleiben.
Jetzt im Alter geht das ohne Probleme, aber früher war es ein einziges rumgeheule. Aber ich war da Schuld dran.Ansonsten ist es schon schön, wenn der Große dem Kleinen die Welt zeigt, gerade wenn der Große ein sicherer Hund ist, dann überträgt sich das sehr gut auf den Kleinen.
Weiterhin viel Spaß mit den Beiden.
Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!