kitty zieht an der leine und dreht durch;)
-
-
hallo... Habe da ein problem mit meiner acht monate alten terrierdame kitty.wenn wir spazieren sind dann zieht sie wie wild an der leine... Habe auch schon stehen bleiben und richtungswechsel ausprobiert mit wenig erfolg.... Sie setzt sich hin und wenn ich weiterlaufe geht auch das ziehen wieder los. Dieser macht sie so doll dass sie am keuchen ist wie nach einem marathon... Zudem kommt noch das schöne aufeinandertreffen mit fremden hunden...da flippt sie total aus. Zieht,springt, quitscht und will unbedingt zu dem anderen hund... Mir ist das zum teil echt unangenehm,wir treffen öfters mal auf einen schon wirklich sehr alten dackelrüden auf den sie dann ohne karten los will... Spielen schnuppern und das wars... Sie ist so vom wesen her ein total lieber hund halt nur diese peinlichen auftritte unterwegs... Wer weiß da rat? Danke, marie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kitty zieht an der leine und dreht durch;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo marie,
du arbeitest sicher schon mit der richtigen methode an der leinenführigkeit. hier gibt es auch noch ein paar tipps https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
ich denke, du musst nun einfach konsequenz und geduld zeigen!
ausserdem kannst du durch spielen und beschäftigung noch etwas an der bindung arbeiten. versuche doch auch einmal, die hunde zuerst zu entdecken, noch bevor kitty diese sieht. versuche kitty´s aufmerksamkeit mit ihrem lieblingsspieli oder -leckerli auf dich zu lenken und in einem größeren abstand an dem anderen hund vorbeizugehen.
es sind oftmals viele handgriffe auf einmal, an die man denken muss und du siehst dein verhalten/handeln auch nicht von aussen, daher wäre ein trainer oder jemand, der sich auskennt, an deiner seite nicht schlecht! -
vielen dank lenni für die schnelle antwort....hmm werde es wirklich mal mit spielzeug versuchen weil was leckerchen angeht ist sie ein bisschen anders als andere hunde :-) also sie ist da nicht so gierig nach... Zumindest draußen nicht, es kann käse wurst ihre lieblingsknabbereien sein,daß ist draußen eher uninteressant... Hmm und wenn das nichts helfen sollte werde ich wohl wirklich einen hundetrainer zu rate ziehen müssen... Aber der ehrgeiz ist natürlich geweckt es so zu schaffen... Da sie sonst halt sehr leicht lernt und man auch merkt dass es ihr spaß macht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!