Word Dokument Eigenschaften im Dokument anzeigen lassen
-
-
Hallo,
weiß jemand ob und wie es möglich ist, die Dateieigenschaften eines Word-Dokumentes direkt im Dokument anzeigen zu lassen???Beispiel:
ich erstelle einen Screenshot und füge ihn in ein Worddokument ein. Dieses speichere ich ab. Dabei wird z.B. das Erstelldatum festgelegt.
Nun will ich meinen Screenshot als Beweismittel verwenden. Dazu brauche ich aber das Erstelldatum sichtlich, am besten auf dem Blatt.Danke schonmal.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Word Dokument Eigenschaften im Dokument anzeigen lassen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht mit einer Kopfzeile??
Gruß
Bibi -
Word erstellt die "Dateieigenschaften". Du siehst diese, wenn du unter DATEI - Eigenschaften nachschaust.
Dort gibt es die Registerkarte Statistik. Darin wird z. B. das Erstellungsdatum dokumentiert.
Alternativ könntest du auch ein FOTO der Bildschirmanzeige anfertigen und abspeichern. In den Fotodaten werden auch Datum und Uhrzeit festgehalten.
Du kannst auch Datum und Uhrzeit als Text ins Dokument aufnehmen.
Ich würde das Dokument dann auf jeden Fall als schreibgeschützt abspeichern, damit niemand das Datum überschreiben kann.
Allerdings gibt es genügend Leute, die so viel von den Programmen verstehen, dass sie solche "Beweismittel" manipulieren können. Man brauchte ja z. B. nur unter neuem Namen abspeichern, den Screenshot rauskopieren und in ein neues Dokument einfügen.......
Daher würde ich persönlich die Version mit dem Foto vorziehen.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!