Gehe ich zu wenig Gassi?

• Hallöchen!

Ich hab mal eine Frage wegen dem gassi gehen.( übrigends der Freilauf klappt jetzt herrvorragend :gut: )

Ich gehe mit Naila ( 7 Monate) meistens nur einmal am Tag gassi , aber dann auch intensiv ( also keine Stunden , aber halt mit viel Aktion).

Den Rest des Tages spiele ich mit ihr im Garten oder gehe zu den Nachbarshunden oder mache Kopfarbeit/ Dummytraining.

Sollte ich den intesiven Spaziergang lieber auf den Tag verteilen oder ist dass schon gut so wie es ist?

Im Moment muss ich sie eh kurz halten, weil sie sich die Schulter beim Spielen geprellt hat und jetzt stark humpelt :sad2:

LG Ines mit Naila

• Hi,

ich schätze mal, Du müsstest Deinem Hundi anmerken, wenn er damit nicht genug ausgelastet ist.

Hast Du denn den Eindruck, dass sie unzufrieden ist? Fängt sie zu Hause an, Unfug zu machen oder Ähnliches?

Denn ich habe gelernt, dass das Beschäftigungspensum auf jeden Hund individuell abgestimmt werden sollte. Da hilft Dir - glaube ich - die durchschnittliche Spaziergehdauer der Foris nicht weiter.

LG! Julia

• Im Haus schläft sie meisten , kaut auf ihrem knochen rum oder verhält sich sonst eher still.

Nein eigentlich habe ich nicht das Gefühl sie wäre unzufrieden :???:

LG ines

• Ich denke auch, der Hund zeigt dir, wenn er zufrieden ist. Ich gehe mit meinem Dicken meist nur am Wochenende spazieren, da ich unter der Woche keine Zeit dafür habe.
    Auslauf hat er dennoch genug, wir haben ein großes Grundstück und er ist sehr zufrieden damit, auf der Koppel zu laufen und den Hof zu bewachen. Alles andere wäre für ihn persönlich schon zuviel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!