Trainer-Empfehlungen Sammelthread

• Hallo an alle, die gute Erfahrungen mit einem Tiertrainer gemacht haben.
    Ich hab mir gedacht, es wäre nicht schlecht einen Thread mit Empfehlungen unter Angabe der PLZ zu eröffnen, denn die Frage nach einem guten Trainer taucht ja öfters auf.

Dabei hatte ich mir das in etwa so vorgestellt:

1. Mein Problem war: kurze Beschreibung
    2. geholfen hat mir: PLZ, Name
    3. Das hat mir an der Arbeitsweise besonders gut gefallen

Was nicht erwünscht ist
    , ist negative Kritik an den Empfehlungen selbst oder an der darin beschriebenen Person.

Sonst wird der Thread geschlossen und die Idee gute Adressen zu sammeln ist gestorben.

Schon mal danke an alle, die mitmachen. :gut:

• Dürfen auch Trainer empfohlen werden, die man persönlich kennt, aber selber noch nicht bei ihnen an Problemen gearbeitet hat, weil man noch keine Probleme hatte,
    die eines, Trainers bedurften? Also Trainer, von denen einem persönlich die Art
    und Weise wie sie arbeiten, bekannt ist und die auch schätzt.

• Sehr gerne. Wobei wir bei der empfohlenen Trainerin einen Gruppenkurs besucht haben...

1. Mein Problem war: und ist immer noch mein Angsthund aus Griechenland, für den wir eine Hundeschule gesucht haben, die mit überwiegend positver Verstärkung arbeitet. Außerdem sollte dort auf die Menschen-/Männer-Phobie eingegangen werden.
    2. geholfen hat mir: 25469 Halstenbek, Hundeschule Halstenbek, Heika Schröter
    3. Das hat mir an der Arbeitsweise besonders gut gefallen: Wir haben in der Hundeschule einen Junghundekurs besucht (bzw. besuchen ihn immernoch...). Mein Angsthund wird dort ausschließlich mit positiver Bestärkung trainiert, der aufgekratzte Tibetterrier hingegen bekam auch schon mal die Schelle vor die Pfoten geworfen. Wir sind eine kleine Truppe mit ca. 8 Hunden und zwei Trainern, Schleppleinen-Training ist für die Trainer selbstverständlich und es wird auf unsere Probleme stets gesondert eingegangen. Selbstverständlich ist Heika immer telefonisch erreichbar :gott: und hilft telefonisch oder bei einem spontanen Treffen immer sofort und kompetent weiter.

• Zitat

Ja klar, es erfüllt ja genauso den Zweck :gut:
    Sollte halt nicht in Werbung ausarten, sonst gibts wahrscheinlich :headbash:

„Werbung“ ist es doch eigentlich in jedem Fall. Da ich einige Trainer gut kenne
    und wie schon geschrieben auch schätze, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich die
    ALLE posten darf und wenn ja, darf dann die Internetpräsenz bekannt gegeben werden. Klär das doch bitte mal mit dem Admin. Chris ab. Es würde für deinen
    Thread nichts bringen,(außer dicht machen) wenn ich jetzt locker-flockig anfange,
    mir bekannte Trainer zu posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!