-
-
Konnte nicht mehr editieren. Ich persönlich würde wenn möglich einmal zwischenübernachten. Kommt aber ein bisschen auf den Hund an. Meine Hunde sind viel mit mir im Auto unterwegs. Mit der Hündin sind wir auch schon 24h (mit viel Stau) nach Kroatien durchgefahren. (mit kleineren Pausen) Mein Rüde hält das nicht durch. Mit Zwischenübernachtung und 1 Morgenspaziergang hat er kein Problem. Würde den Hund auch so transportieren, wie er immer Auto fährt.
Ich kann übrigens das Fahren mit Klima kaum ertragen, auch bei sehr heißen Temperaturen nicht. Meine Eltern sind mit mir, meiner Schwester und zwei großen Hunden im VW-Bulli quer durch Europas Süden gereist, mitten im Sommer und ohne Klimaanlage. Klima ist schön, aber kein Muss. Mit ein bisschen Rücksicht und Planung geht das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
In den normalen ist Alkohol enthalten - in denen für Tiere nicht! Aber bei uns gibt's auch immer die "Normalen", wegen der 4 Tropfen mach ich mir da keine Gedanken. Könnte halt ein bisschen ein Kampf werden die Dinger zu verabreichen weil viele Hunde nicht so wirklich auf den scharfen Alkohol stehen ... Vasca macht zumindest den Rückwärtsgang rein wenn sie die Flasche siehtIch denke wenn hier 2 leute diese tropfen geben kann es ja nicht so schlimm sein oder??
@ amy, ich mag die klimaanlage auch nicht so gerne, aber bei so eine reise finde ich sie angenehm, man kann die klima ja auch selber regeln, man brauch sie ja nicht so kalt einstellen.
Wir werden ja sehen wie chico mit der fahrt klarkommt, wenn es garnicht geht werden wir natürlich irgendwo übernachten, aber ich denke das wird kein problem sein.
-
Zitat
Hi,
ich würde auch die Box bevorzugen. ...Außerdem ist er geschützt vor "herumfliegenden" Gepäckstücken - ein Koffer fällt doch mal evtl. um, wenn er unglücklich untergebracht ist.
LG,
BieBossAber nicht bei der Faltbox. Das ist nur ganz dünner Stoff. An sich sind die toll zum Mitnehmen und zum drin schlafen. Ich hab´die auch, aber ganz bestimmt nicht um einen Hund im Auto sicher unterzubringen. Fällt da ein nicht gesicherter Gegenstand drauf oder auch (wollen wir´s nicht hoffen) bei einem Auffahrunfall, hat der Hund das nicht wirklich gut
Ich würd dann doch lieber eine Kustoffbox nehmen, die natürlich ordentlich fest gemacht werden muss. Die Geschirre gehen irgendwie gar nicht für längere Fahrten....finde ich. Muß furchtbar unbequem sein
Ich hab ein festes Vollgitter als Abtrennung. So haben die Hunde den Kofferraum für sich alleine. DAs Gepäck kommt dann in eine Dachbox.
Gute Fahrt wünsch ich
-
Im kofferraum ist nur die box (die schon den ganzen kofferraum wegnimmt), unsere reisetaschen kommen hinten (bzw. unter) auf die rückbank, viel gepäck brauchen wir nicht da meine oma eine waschmaschine hat
Ich finde diese stoffboxen toll, und sicher ist sie doch auch, ob mein hund gegen eine metallvorrichtung fällt oder auf die hintere seite von der rückbank ist doch kein unterschied, außerdem hat die box ja metallstäbe in den seiten und oben und unten auch, die ist sehr stabil.
-
Na ja..stabil ist was anderes....aber unter den Voraussetzungen ist es, glaub ich, ganz ok. Da ist die Box ja quasi Euer Kofferraum.
Zitat...da meine oma eine waschmaschine hat
Wie ? In Portugal gibt es auch Waschmaschinen
-
-
Zitat
Wie ? In Portugal gibt es auch Waschmaschinen
joa ich denke soweit sind die da doch schon.
Jetzt ist mir grad noch was eingefallen, wie wärs eigentlich wenn wir die transportbox auf der rückbank befestigen?? ich meine da wäre chico dann näher an uns ran und wir könnten ihn durch die box sehen... was meint ihr?
ist halt nur so ne idee gewesen.
-
Zitat
Dankeschön
Kommt gleich auf meine "Urlaubseinkaufsliste".
Aber die werden nur gegeben falls er irgendwelche stressanzeichen hat, sonst nicht.http://shop.apotal.de/produkte…ginal/2782994-detail.html
Diese hier?
Jo, aber gib sie ihm vor der Fahrt. Die stellen ja nix mit ihm an, wie z.B. Beruhigungstabletten! Is einfach stressfreier für ihn (auch ohne stressanzeichen). Er wird ja davon nicht müde oder so...
-
Ah okay, dann kann bekommt er die vorher, ich dachte die machen müde wie ne tablette.
Ich hoffe wirklich das er das gut verkraftet :/
Wir haben früher (da war ich ca. 14) mal einen dackel von deutschland nach portugal mitgenommen, mein opa hat ihn aufgenommen, dem hund war das alles so scheiß egal und hat nur geschlafen, ich hoffe das das mit chico auch so einfach wird.
-
Zitat
Ah okay, dann kann bekommt er die vorher, ich dachte die machen müde wie ne tablette.
Ne, die sind wirklich nur für den Stress
Zum Alkohol: Das ist bei Barni kein Problem, der schleckt immer ganz begeistert den Löffel ab (Hilfe, mein Hund ist alkohol-süchtig)
-
Zitat
joa ich denke soweit sind die da doch schon.
Jetzt ist mir grad noch was eingefallen, wie wärs eigentlich wenn wir die transportbox auf der rückbank befestigen?? ich meine da wäre chico dann näher an uns ran und wir könnten ihn durch die box sehen... was meint ihr?
ist halt nur so ne idee gewesen.
Ja, das wäre auch mein Gedanke...paßt die Box denn auf den Rücksitz...ohne das es kippelt ?
Bitte, bitte keine Beruhigungsmittel...wenn die Maus ohnehin an Autofahrt gewöhnt und relativ entspannt ist...wird sie kein Problem damit haben
Meine packen sich einfach ab, wenn eine gewisse Drehzahl erreicht ist...nach drei , vier Stunden ist dann Rast...bei uns mit "Leinensalst"...aber dann ist wieder gut,,,,und weiter geht´s
Du machst das gut....lg an Portugal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!