Trofu für kastr. Hündin
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Trofu für meine 7-jährige kastrierte Hündin (28kg). Füttere schon eine ganze Zeit lang Platinum Lamm&Reis. Sie frisst es zwar wahnsinnig gerne und der Vorteil ist, dass das Futter schön klein ist und so gut als Leckerlie verwendet werden kann. Das Problem ist nur, dass sie nur sehr wenig (ca 200g) davon fressen kann, da sie sonst sofort zulegt - trotz ausreichend Bewegung. Auf Grund der kleinen Futtermenge ist sie ständig hungrig. Nun würde ich gerne Futter für kastrierte Hündinnen füttern, damit ich ihr mehr geben kann.
Kennt jemand ein gutes Trofu, bei der die Futterbrocken klein sind (z.B wie Platinum)? Da ich es als Leckerlie mitverwenden möchte wäre es wichtig, dass es ziemlich klein ist und natürlich auch schmeckt!
Vielen Dank für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich kann das GranataPet Light für Hunde empfehlen, die zu Übergewicht neigen. Ob dir die Brocken klein genug sind, musst du sehen. Der Hersteller versendet auch Futterproben, wenn man fragt.LG
-
Hey,
Ich würde bei Platinum bleiben und ihr ein bisschen weniger füttern. Als Magenfüller kannst du ihr morgens eine geraspelte Möhre mit Buttermilch geben, das haben hier schon viele im Forum mit Erfolg angewendet und wir werden das auch versuchen, da Oscar ein wenig
zugelegt hat. -
Rodaneze
Der Hund bekommt doch schon nur 200gr bei fast 30kg Körpergewicht. Da würde ich nicht noch weiter reduzieren....LG Eva
-
Danke schon mal für die Ideen!
Reduzieren kann ich auf keinen Fall. Überlege höchstens, ob ich Platinum weiterhin als Leckerlie gebe und als "Hauptfutter" eben was für Kastraten füttere.
Lieber wäre mir aber eine Sorte Futter. Werde mir mal ne GranataPet Light Probe schicken lassen.Gibt´s noch andere Vorschläge? Meine Maus braucht was im Magen, sonst bleibt sie weiterhin ein Staubsauger und Räuber...

-
-
Wenn du das Futter nicht als Leckerchen geben willst, wäre auch das Lupovet SpeckWeg eine Möglichkeit. Das ist allerdings kaltgepresst und hat sehr große Brocken. Dafür hat es einen noch niedrigeren Energiegehalt als das GranataPet und auch einen höheren Rohfaseranteil. Ist aber auch kohlenhydratreduziert.
LG Eva
-
Danke, brauche aber kleine Futterstückchen, da ich das Futter auch am Hundeplatz etc als Leckerlie füttern möchte....
-
Wie wärs denn mit Rinderlungenbrocken als Trainingsleckerlies für den Hundeplatz?
Die gibts z.B. bei Lunderland.
Die kannst Du auch noch kleiner schneiden.
Die sind schön fettarm und fallen nicht so ins Gewicht wie Trockenfutter.200g TroFu sind mengenmässig schon recht wenig für einen 28 Kilo Hund.
Wie wärs denn mit Wolfsblut Wild Duck als Hauptfutter ...das hat nur 9% Fett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!