Die Chaoten machen Rettungshundesport =)

• Bei richtigen Rettungshunden kenne ich nur weiße Kenndecken mit dem passenden Logo drauf. Das Logo bekommen auch nur Mitglieder der jeweiligen Staffel (DRK, Malteser etc.). =)

• Der Streber durfte gestern wieder mal was tun.. Opfer hat sie angereizt, Pepper hat grob gesehen, wo sie in den Wald rein ist und mußte dann mit mir warten. Als das Opfer saß, sind wir zu der Stelle, wo es in den Wald ist (Madame am nölen, weil ich ja viel zu langsam und blöd bin :lol: ) und ich hab sie losgeschickt. Das erste mal ist sie gleich sauber gerade aus und dann nach links zum Opfer.

2. Suche war dann auch schon der Beginn einer Suche.. Ich bin mit Pepper aus dem Wald raus, weg vom Opfer das sie nochmal angereizt hat und auf dem Weg zurück Richtung Auto und hab ihr Geschichten erzählt, damit sie das Opfer nicht hört ;)
    Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt und geschickt und sie ist nach links, Opfer saß aber rechts :lol: Also hat sie angefangen mit suchen, was sie (meiner Meinung nach) echt gut gemacht hat. Sie hat dann irgendwann eine Hilfe in Form von rufen bekommen ;)

Danach Pause im Auto und nochmal ne Anzeige auf dem Weg. Wir müssen schauen, dass sie das Anspringen von mir nachdem sie am Opfer war, verinnerlicht. Momentan muß ich ihr da noch helfen, was aber später nicht mehr geht, weil ich ja nicht weiß, ob sie am Opfer war oder nicht, wenn sie zu mir zurück kommt..
    Aber das wird schon werden :^^:

• Klingt ja toll, berichte unbedingt mal weiter von euren Fortschritten!
    Hast du die Kenndecken vom Rescue Dog Shop? Mit so einer sucht meiner auch. Bisher hat sie alle Dornensträucher ausgehalten :D

Zitat

Die Rote schon, der BRH hat auch rote Kenndecke mit weißem Kreuz. Falls du also irgendwann doch in die RH-Arbeit einsteigst, hast du immerhin schon die BRH Kenndecke :D

• Jup aus dem Shop sind sie =) Bisher find ich die echt klasse :^^:

Nee ich meinte, dass unsere Farben keine besondere Bedeutung haben ;)

Es ist kein weißes Kreuz, es ist silbern :D

• Achso, das sieht aber gaaanz weiß aus auf dem Bild :headbash:

Für das Geld finde ich die auf jeden Fall super.
    Man hat schön viele Ösen, mein Licht und die Glocke passt super drauf, trotzdem kann ich die Leine auch noch an der Kenndecke einhacken. Und abwischen lässt sich der Stoff auch super, meine ist ja weiß :roll:

• Sodala nacheiner Pause ging es gestern wieder los. Lee durfte was tun (+ die Malis und noch 2 andere Hunde) und sie ist echt toll :liebhab:

Lee hat ein Thema mit fremden Menschen/Opfern und das zeigt sich im Sport so, dass sie nicht auslöst sondern meistens geht. Bisher mußte dann ein "Gib laut" vom Opfer kommen. Gestern hab ich sie dann eingesammelt, nachdem sie vom Opfer weg ist. Das Opfer hat sie angesprochen, ich hab sie erneut geschickt und sie hat gebellt :jump:
    Danach hat sie es echt gut gemacht.

Auch wenn sie sich noch vom Opfer abwendet, es ist ein Fortschritt das man sie einfach nur neu ansetzen muß. Der Rest kommt auch noch, wir haben ja Zeit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!