Die Chaoten machen Rettungshundesport =)
-
-
Jap, alle 3 sind verseucht *sfz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Chaoten machen Rettungshundesport =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jap, alle 3 sind verseucht *sfz*
Kannst du den Typen haftbar machen, der seinen Hund damit zu deinen gelassen hat? Hatte mich schon darüber aufgeregt als du das im Heute positiv-negativ-Thread geschrieben hattest...
Nochmal zum Topic: Machen das alle bei euch in der Gruppe als Sport? Trainiert ihr, dass es theoretisch mal einsatztauglich sein könnte? (falls du dich doch mal dazu entschliesst?)
-
Nee ich glaub, da kann ich nichts machen. Vorallem hat mein Bruder ja seinen Teil dazu beigetragen, indem er Pepper hingelassen hat *sfz* Das ist eigentlich eh tabu, weil meine Mädels mit dem Rüden nicht so klar kommen (er ist einfach zu hibbelig und respektlos). Der Typ wusste auch nicht, wie ansteckend das ist. Es sind echt nette Leute, die einfach sehr unbedarft und unerfahren sind.
Wir werden es überleben, ein bissel Ruhe schadet den 3 auch nichtAlso in der Gruppe sind 4 Leute und 6 Hunde + 2 weitere Juri und die Hündin die Maintrailing macht). 1 Person ist richtige Rettungshundeführerin und 2 der Hunde sind auch geprüft (die Hündin auch in der Lawine, wenn ich mich nicht irre). Die machen also beides. Der Rest macht es nur als Sport. Wir könnten aber wohl schon auch wechseln und mit einer richtigen Staffel auch auf den Einsatz hin trainieren. Zumindest vom Aufbau und der Arbeit her. Von den Hunden her ist es ein anderes Thema. Lee ist zu alt und ich würde ihr da (noch) nicht trauen. Und bei der Mantrailing-Hündin weiß ich es nicht so genau (der Hund hat eine Vorgeschichte und es gibt echt keinen Hund vor dem ich mehr Respekt habe, wie vor ihr..).
-
Die eigentliche Rettungshundearbeit ,erfordert natürlich viel Aufwand und Zeit ,nicht viel weniger Zeit benötigt der rettungshundesport....
Leider ist es immer wieder so,dass viele in die RH arbeit drängen ,damit sie wörtlich ausgesprochen einen Rettungshund führen.....,aber man muß bedenken ,dass ....,wenn ein team geprüft wurde ,es JEDEN Tag zu Verfügung im Ernstfall stehen sollte,also auch an Feiertagen usw und
man hat sich als geprüftes team ,wenn man keine Zeit hat abzumelden.Leider treffen sich dort immer mehr Menschen ,die die Verantwortung nicht erkennnen und sich auch nicht klar machen,dass bei jedem Einsatz sich der Hund sich so stark verletzen kann ,das es folgenreiche Einflüsse für den HF gibt....
Der Rh sport hat auch EINSATZHUNDE,es stimmt nicht,dass dort die Hunde nicht in den Einsatz gehen,viele tun es schon und ehrlich gesagt,ich sehe auch keinen Grund ,der dagegen spricht,denn diese Hunde werden suchtaktisch ebenso sehr gut ausgebildet ,auch meine Gruppe arbeitet /trainiert mit einsatzstaffeln,es gibt da keinen Unterschied,meine Hunde werden allerdings noch in vielen sportlchen Komponeneten gefördert,dh radfahren oder joggen etc sollte drin sein....
Meine Gruppe geht nicht in den Einsatz...,dass haben wir noch nicht geplant und ehrlich gesagt finde ich es auch schön ,nach über 10 Jahren einsatztätigkeit ,mich auf die Fetstage zu freuen ,denn wie man weiß,gibt es genau in dieser Zeit viele Einsätze .....
Lg KellyBilly
-
Oh magst du mir sagen, welche Gruppen in den Einsatz gehen? Dasist echt nur Interesse
Meine Hunde (und ich) werden nicht in den Einsatz gehen, das ist sicher
Ansonsten: Noch immer Pause. Nächste Woche (nicht kommende) dürfen sie wieder was tun. Mal schauen, wie sie sich da zeigen...
-
-
OH Jaaaaaaaaa ,sehr gerne ....,es ua anderem die RH gruppe FFW Buchen in den Einsatz
Sehr gute Hunde ,mehrfach geprüft ......
Vllt googlest du einmal .
Wir wurden jetzt auch schon ein paarmal angesprochen,in den Einsatz zu gehen.
Aber
wie gesagt,im Moment möchte ich die ruhige Zeit geniesen ,habe es lange genug gemachtLg KellyBilly
-
Klasse danke
Sodala.. Am Donnerstag durfte ich wieder der Man-Trailing-Hündin zuschauen und ich find das echt geil.. Wenn meine Leute zustimmen, werd ich das wohl mit Juri machen. Ich brauch meine Leut dazu, weil es sonst (für mich!) sinnlos ist einen solchen Aufbau zu machen, wenn ich nur 1 oder 2 Opfer habe.. Wenn er mal weiter und echt gut ist, ist es wieder egal, aber bis dahin hätte ich doch gerne verschiedene Menschen die sich suchen lassen
-
Kathrin mein Herz, Hilde hatte auch exakt 2 Personen zubeginn
Woran das wohl lag *lach*
Glaub mir der Aufbau ist sterbenslangweilig ( finde ich zumindest) und zunächst ist es egal wen sie suchen, der Hund soll erstmal Suchtechnik und Ausdauer aufbauen. Wenn sie mal kapier haben worum es geht, also die Spur desjenigen Idioten zuverfolgen, der mit dem Flauschi abgehauen ist, OHNE sie vorher zufragen...
Dann ist ihnen auch egal wie der Typ/ die Tusse heißt, Spur aufnehmen, verfolgen Stellen und Flauschi fordern.
Klar gibt es Hunde die nicht genralisieren, also von einzelpersonen auf die Allgemeinheit schließen, aber so wie ich Juri einschätze ist er so veranlagt, dass er sehr schnell pauschal alle für Flauschidiebe hält -
Weil die alle so Muffensausen hatten wie ich, als sie ihr Flauschi wollte?
Ok, dann darfst mir erklären, wie wir aufbauen und dann machen wir das.. Und sollte es je nicht klappen, machen wir halt was anderes ;D
-
Alles Feiglinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!