Dosenfutter oder Extruder??

• Bei uns gibt es schon seit Jahren zum Frühstück eine geraspelte Möhre mit Buttermilch - einfach nur als Magenfüller. Es hat wenig Kalorien, aber macht satt. Ich denke, so soll es mit dem Flocken auch gemeint sein.

LG Eva

• ja ich kenn das auch als Magenfüller also einfach so für zwischendurch.
    aber als Mahlzeit, sprich einer Hauptmahlzeit kenn ich das nicht.
    Wie gesagt bei uns gibts das zwischendurch mal, auch mal mit ner zermatschten Banane oder so..
    Ist dein hund dann satt?
    Neigt er zu Übergewicht oder warum fütterst du das?

• Satt ist er nie! :D Aber er ist danach zufrieden! Und meine Mutter ist zufrieden, weil der Hund was zum Frühstück bekommt. :roll:

Ja, Less ist ein kleiner Moppel und neigt zum Übergewicht. Mit dieser Methode hält er problemlos sein Gewicht und streift nicht immer hungrig durchs Haus. Es geht bei uns einzig und allein darum, das Futtervolumen zu erhöhen ohne dabei zusätzlich Kalorien in den Hund zu befördern.

LG Eva

• Gute Frage! Hab ich nie abgemessen. Viel ist es nicht. Es soll halt mit den geraspelten Möhren eine schöne Pampe entstehen. Die Steigerung wäre dann anstatt Buttermilch Molke zu nehmen, aber da weigert Less sich! :lol:

Ansonsten gibt es bei uns nur Nassfutter oder Frisches. Trockenfutter fütter ich nur 1 mal pro Woche. Ich achte vor allem darauf, dass sein Futter nicht zu viele Kohlenhydrate enthält. Das klappt eigentlich ganz gut.

LG Eva

• Seit Bonnie NaFu kriegt, frisst sie ihr TroFu nimma :|
    Muss mir jetz a bissl was ausdenken um das schmackhafter zu machen glaub ich..

Ich hab auch immer von überall her gehört, dass man jaa kein NaFu füttern soll, weil die Hunde zu stinken beginnen etc.
    Bis ich mich genauer mit Futter auseinander gesetzt hab..
    Wie schon einige vor mir sagten, es kommt drauf an was genau man füttert. Auf die Qualität eben.
    Hab viele Eindrücke und "Erfahrungen" über Futter hier im Forum gesammelt. Kann dir das also nur empfehlen :)

• @Boni: Da musste dir eigtl nix ausdenken sondern das Trofu einfach vorsetzen, wenn sie es nich fressen will nach 5 Min. wieder weg damit, dann einfach für die nächste Mahltzeit (dann z.b Abends) wieder hinstellen- glaub mir, IRGENDWANN wird dein Hund es fressen, da er HUNGER hat..
    Wenn du jetz versuchst IHR das recht zu machen, dann ziehst du dir einen Mäkler heran- das willste bestimmt nicht :D

• Zitat

a musste dir eigtl nix ausdenken sondern das Trofu einfach vorsetzen, wenn sie es nich fressen will nach 5 Min. wieder weg damit, dann einfach für die nächste Mahltzeit (dann z.b Abends) wieder hinstellen- glaub mir, IRGENDWANN wird dein Hund es fressen, da er HUNGER hat..
    Wenn du jetz versuchst IHR das recht zu machen, dann ziehst du dir einen Mäkler heran- das willste bestimmt nicht

Mäkler hab ich schon immer ghabt leider..
    Und es is ihr leider völlig egal ob ichs wieder weg nimm - frisst sie halt nix.
    aba einen Versuch is es wert :)

• Zitat

Mäkler hab ich schon immer ghabt leider..
    Und es is ihr leider völlig egal ob ichs wieder weg nimm - frisst sie halt nix.
    aba einen Versuch is es wert :)

Wie lange hast du denn durchgehalten? Gab es wirklich nichts? Auch keine Leckerchen, Kausnacks, etc? Es gibt Hunde, die halten dieses Theater locker ne Woche aus.

LG Eva

• Verhungern tun sie trotzdem nicht vor vollem Napf :D

muss ja jeder für sich selbst entscheiden- kann mich da leider nicht reindenken- hab ne lebendige Mülltonne hier..
    Oder du verkaufst halt das TroFu bzw verschenkst es..
    wie willst du es jetz weiter handhaben? Dofu UND Trofu? Oder jetzt nur noch Dofu, weil sie das lieber mag? Oder eben ein anderes TroFu probieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!