Einstiegsprobleme/ Paln ok?

• Hallo,

ich beschäftige mich jetzt einige Zeit mit dem Thema, da ich überlege meinen Hund umzustellen. Ich habe auch einen Plan im Internet gefunden und auf unsere umgerechnet. Allerdings kommt es mir etwas komisch vor.

Außerdem möchte ich abwechslungreich füttern. Doch überall wo ich nachschaue gibt es das Fleisch nur in 500g-1000g Portionen. Meine Tiefkühltruhe ist gar nicht so groß, um von allem ein KG zu besorgen und im Kühlschrank kann man es ja auch keinen Monat lagern. Wie macht ihr das?
    Hier der Plan, den ich gefunden hab. Sie ist 25kg schwer und 13 Monate alt.

Morgens (Mo,Di, Do, Sa, So)
    Fleisch (130g) mit, Gemüse, Salat (185g) und Öl

Mi:
    Innereien (130g)mit Gemüse, Salat (185g) und Öl

Fr:
    Fastentag
    Oder komplette Tagesration durch Blättermagen/ Pansen Ersetzen
    (300g)

Abends

RFK Brustknochen vom Kalb (310g)

RFK Hühnerhälse (bei Schlingern gewolft) (310g)

RFK Stück Kehlkopf (310g)

RFK Kalbsschwanz (310g)

(300g Pansen (Freitag bzw. Fastentag)

RFK Hühnerrücken (310g)

RFK Stück Putenhals(310g)

mit abwechslungreichen Ergänzungen wie Kräuter etc. natürlich noch dabei. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Plan noch nicht richtig anfreunden.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß Marry

• Hi,
    ja, dieser Plan ist wirklich seeeehr komisch :smile:
    nach welcher Vorlage hast du das umgerechnet????

Auf den ersten Blick sehe ich viiiiiel zu wenig Fleisch und viiiiiel zuviel Kalzium=rFk.

Kehlkopf sind keine rFk

• habe den Plan von einer Internet Seite, bei der eine ihren vorstellt. Kam mir auch sehr komisch vor. Ich denke, ich lasse mich mal in einem Geschäft für Barf ernährung beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!