Eltern bekommen einen zweiten Hund :)

• Hallo an alle :D !

Meine Eltern haben mir gestern erzählt, das sie sich einen zweiten Hund holen.
    Die Nachbarshündin hat Welpen bekommen. Es ist sehr viel drin gemixt:
    -Husky
    -Bordercollie
    -Bernasennen
    -Schäferhund
    -....

Die Hundemama hat sich in ihrer Läufigkeit unter den Zaun durchgebuddelt und hat einen netten Hundemann kennengelernt...

...Zufällig kam raus, wer der werte Hundepapa ist ;) !!!

Jupp(so soll er heissen) ist jetzt 6 Wochen alt und zieht in 4 Wochen bei meinen Eltern und deren Doggenmix Bila ein :D !!!

Wie verhält man sich am besten, wenn ein Welpe zu einem großem Hund zieht?
    Wie verhalte ich mich mit meiner kleinen Jacky-Yorki-Mischling wenn die erste Begegnung ansteht???

LG Kati

• Hallo!
    Generell würde ich erste Begegnungen immer auf neutralem Boden stattfinden lassen. Also auf einer Wiese oder so.
    Die Hunde sollten genug Zeit haben, sich aneinander zu gewöhnen.
    Wenn es dann ins Haus geht, wird der Welpe erstmal alles erkunden. Der Große sollte ihn das tun lassen, kann aber sehr gerne dabei sein.
    Ansonsten musst Du halt schauen, dass es nicht zu irgendwelchen Rangeleien kommt, der Welpe ist ja noch klein. Allerdings sollte der Große dem Kleinen unbedingt sagen dürfen, wann Schluss ist.
    LG Lisa

• Zitat

und 2. Bitte Fotos :D

Genau, hopp hopp! :D

Ansonsten schließe ich mich my joschi an und wünsche viel Spaß und viele Nerven ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!